Was wärst du für ein Mensch, wenn es keine Regierung gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

🔴 🧡A 80%
⬛🤥B 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🔴 🧡A

Aber das reicht nicht. Man muss vor allem die Vereinzelung beenden und Selbstorganisation fördern. Selbstversorgung als größere Gruppe ist effektiver als einzelne Selbstversorgung. Und Verteidigung gegen Leute vom Typ B ist dann auch einfacher.

SerenSaethu  28.01.2024, 21:50

TOP! Von mir hast Du den Stern. 💥

Garnet72  28.01.2024, 22:41

Das ist m. M. eine ziemlich aufschlussreiche Frage im Hinblick auf eine Selbst- und Fremdeinschätzung/-verortung und ich habe den Eindruck, dass die meisten sich gerne Kategorie A zurechnen würden, aber - mit dem Verweis auf die "Raubtiere" in Kategorie B - zu glauben scheinen, aus Gründen der Selbsterhaltung mit "den Wölfen heulen" zu müssen 🤔. Hm, (un)berechtigtes Misstrauen...?

Machtnix53  02.02.2024, 15:06

Danke für das 💥 und die wirklich wichtige Frage an der sich die Zukunft entscheiden wird.

Ich würde so tun, als ob ich fleißig, aber erfolglos wäre, um mir Sympathien einzuhandeln. In Wirklichkeit würde ich aber versuchen, die Mitmenschen auszutricksen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
⬛🤥B

Gäbe es keine Regierung, wäre das Anarchie wie im "Wilden Westen" wo das Recht durch den schnelleren Colt bestimmt wurde.

In so einem Szenario überleben nur die Stärkeren, friss Vogel oder stirb.

Ich kann nicht verlieren, aber ich muss ja auch nicht alles können !

⬛🤥B

Find ich schwer zu beantworten.

Würde gerne A sagen aber denke das es B werden würde , weil ich glaube das du mit Methode A nicht weit kommen würdest ohne Gesetze und Ordnung usw.

5Leonarda
Fragesteller

Ich kreuze da A an 💚, weil mir so ein Leben lieber ist.

🔴 🧡A

Die Selbstversorgung ist nicht arbeitsarm, weil man ja nicht einfach schnell um die Ecke zum Einkaufen von Lebensmittel faehrt ...

Ein Leben miteinander natuerlich

Nebeneinander stellt viele Fragen ueber den Sinn

Gegeneinander lehne ich ab