Was wäre wenn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwar ist das physikalisch nur wunschdenken, weil dazu eine gewisse mindestmasse für einen himmelskörper erforderlich ist, die der mond aber nicht hat, aber trotzdem könnte man das mal ausspinnen:

spätestens mit der erfindung des fernrohrs wüssten die menschen, dass der mond besiedelt ist und es hätte vermutlich die entwicklung der technik oder der raumfahrt doppelt so schnell gemacht, um als erster mensch/nation zum mond fliegen zu können.

aber genau dieses wettrennen hätte zu erbitterten konkurrenzkämpfen geführt, vergleichbar mit dem wettrennen um den ersten satelliten, dem ersten menschen im orbit und dem ersten auf dem mond.

und da im gegensatz zu den vorgenannten es dann um echte resourcen statt um das reine prestige gegangen wäre, hätte vermutlich ein atomarer krieg dem ganzen ein ende gesetzt, weil die menschen leider nun mal so reagieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit unserer derzeit zur Verfügung stehenden Technologie würde man nicht massenhaft Leute dorthin bringen können. Aber dennoch denke ich dass das Interesse wesentlich größer wäre und etliche Forscher und Abenteurer sich dort länger oder vielleicht sogar ihr Leben lang aufhalten würden

Wahrscheinlich den Mond auch noch ausnutzen und einen besseren Weg dorthin erfinden.

LG 123455958

Den Mond , genauso wie die Erde, irgendwann vernichten oder kaputt machen. Aber das geht dort schneller. Der Mond ist ja kleiner. Ich würde den Mond dann als Nationalpark, Wildreservat in Ehren halten & deklarieren !

Ich denke nichts anderes als hier: Das Biotop nach und nach durch Egoismus, Neugierde und Geiz ausbeuten und zerstören :D