Was wäre strategisch geplant das weiseste, um auch in Zukunft KI Paroli bieten zu können?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einen Beruf ergreifen, bei dem KI nicht benötigt wird 44%
Lernen KI-Tools schnell anwenden zu können 33%
Wahrscheinlich, haben wir gegen Maschinen verloren 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einen Beruf ergreifen, bei dem KI nicht benötigt wird

Wird vor allem nützlich werden falls es zu Krisen, Krieg und Unruhen kommt.

BigMaul
Fragesteller

Maler Lackierer oder so

WeiserSatz  12.11.2023, 04:01
@BigMaul

Nein, nix was man am Bau macht, da wird man nur ausgebeutet. Aber vllt Mechaniker, Schlosser, Metaller irgendwas in die Richtung eher.

KI abschaffen bevor sie ein eigenes bewußt sein entwickelt und die Terminator Filme real werden

Einen Beruf ergreifen, bei dem KI nicht benötigt wird

Hi,

Über eines bin ich mir im Klaren. Eine KI wird niemals einen Menschen in intuitiven Aufgabenstellungen schlagen, Kreativität kannsie nicht.

Lernen KI-Tools schnell anwenden zu können

Wieso KI paroli bieten? Sie ist doch der einzige Weg dazu, menschenwürdige Arbeit zu leisten. Das, was auch eine KI kann, ist eben nicht „menschenwürdig“. Technik ist dazu da, und von stumpfer Arbeit zu befreien. Autos statt Sänftenträgern…

Natürlich kann man etwas machen, wenn es einem Spaß bringt. Aber es gilt doch herauszufinden, was uns Menschen ausmacht und uns darauf zu konzentrieren. Ein bisschen mehr das eigene Hirn aktivieren.

Die Option "gesunden Menschenverstand anwenden" fehlt!

  • Als Kunde isses egal ob dich Menschen oder Maschinen einerseits beraten oder andererseits abzuzocken versuchen ;o)
  • Bei der Berufswahl war Augen auf schon immer wichtig... Auch bei technischen Entwicklungen=was Maschinen und Computer machen können führte schon immer zu "Einsparungen"
  • Der Aufstand der Maschinen ist Filmphantasie...

Sprich der "Feind" ist nicht die Technik sondern der der es versucht gegen dich zu verwenden...