Wie ist die aktuelle Situation und die Zukunft der Schriftsteller?

3 Antworten

Gerade jetzt in Zeiten der Infuencer usw. bist du als Person häufig der USP - und das kann eine KI auch nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Du unterschätzt die Fähigkeiten von Lektoren und überschätzt die Fähigkeiten von KI.

Kein halbwegs intelligenter Leser tut sich KI-Schund an.

Und Literaturkritiker gibt es auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Jeder Lektor kann einen KI-Furz erkennen. Und ablehnen.