Gibt es veganes Essen, das z.B. Gulasch Paroli bieten kann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja, z.B. ... 28%
Ich weiß es nicht 11%

4 Antworten

Ich weiß es nicht

Ich liebe beispielsweise Pilzragout, das mir viel besser schmeckt als Gulasch.

Da ich das aber mit Butter zubereite, ist es nicht vegan.

iQhaenschenkl  24.10.2023, 13:07

Beantwortet auch nicht die Frage!

Ich weiß es nicht

Ok - definitiv versichern kann ich dir leider nichts - ich bin aber kein Veganer.

Nur ein Hinweis, der evtl. was werden könnte. Bitte nagle mich dafür nicht ans Kreuz.

Suchbegriff auf Youtube: "Sebastian Lege Gulasch". Der Link ist https://www.youtube.com/watch?v=vrMhAOrfg-M

(ich hoffe, der klappt).

S. Lege ist ein Lebensmittel-Profi / Food-Designer, der da etliches draufhat. In diesem Clip zeigt er, wie die Industrie an so ein Essen rangehen würde - die Fleischaromen erzeigt er per Hefe-Extrakten. Das müsste so etwa das sein, was du suchst.

In der heimischen Küche hat man aber nicht alle Möglichkeiten. Problem ist es wirklich Röstaromen und Fleischaromen ranzubekommen. Man kann mit Umami etc. schon viel erreichen, ob man da aber ein Gulasch hinbekommt, weiß ich nicht.

Nein

Natürlich nicht, es geht doch nichts über ein anständiges Gulasch wo ordentliches gutes Fleisch drin ist :-D

Ja, z.B. ...

Ja veganes Gulasch 🤷 koche ich relativ regelmäßig auch für meine omni Arbeitskollegen und bei denen kommt das vegane auch immer sehr gut an.