Esst ihr oft Essen von gestern?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn etwas übrig bleibt und es am nächsten Tag noch essbar ist wird es auch noch gegessen.

Essen verschwenden muss nun wirklich nicht sein. Zum einen ist es eh ein Luxus, dass wir täglich gutes Essen auf den Tisch kriegen, das würden sich einige Menschen wünschen, zum anderen ist es auch finanziell ein Ding. Für das Essen hat man gearbeitet, das werfe ich zumindest nicht gerne weg, das war meine aufgewendete Lebenszeit.

So am Rande, einige Gerichte ziehen dann noch einmal durch und schmecken dann sogar noch leckerer als am Vortag. Roulade mit Soße und Klöße an Tag 1 und dann die richtig schön durchgezogene Soße an Tag 2 mit Nudeln, richtig gut.

Ja

Klar, wenn noch viel da ist... Warum wegschmeißen, wenn es noch gut ist? Häufig wird bei uns auch mehr gekocht und dann eingefroren, sodass man was zu Essen hat, sollte man mal nicht genug Zeit haben, um zu kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

auch von vor mehreren Tagen, im Kühlschrank wird es ja nicht schlecht

Ja

Bei mir wird nichts weggeschmissen.

Entweder friere ich den Rest ein oder es wird am nächsten bzw. übernächsten Tag gegessen.

Du schreibst kein Gulasch und gerade Gulasch schmeckt - je öfter man es aufwärmt - immer besser.

Pizza wird auch nicht nochmal gegessen, das schmeckt mir nicht.

Ja

Da ich oft zwei Tage koche ja. Und vieles schmeckt halt auch am nächsten Tag einfach noch besser wenn es richtig durchgezogen ist.