Videos durch KI und AI?

4 Antworten

Erstmal wirst du das noch genauso machen wie mit jedem anderen Video das möglicherweise gefälscht ist und es genauso untersuchen wie jedes andere und genauso feststellen ob es falsch ist wie bei jedem anderen.

Aber ja natürlich muss man sich solche Fragen stellen. Idealerweise bevor die Technik soweit ist das sie das erledigen kann.

Es wird irgendwann nicht mehr möglich sein. Ich denke dass dann der Stellenwert von Zeugenaussagen steigen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Ich könnte mir eine Plattform vorstellen, auf der die jeweiligen Personen, die das Foto geschossen haben, hinterlegt sind. Das kann helfen die Authentizität festzustellen. Ansonsten musst du halt vertrauen.

Das wird ja gerade das Problem an der AI sein, dass man es nicht unterscheiden kann

NexusVortex187  04.05.2023, 15:35

Deepfakes kann ohne Probleme erkennen....? Nur in vids mit schlechter Qualität nicht