Was vertritt die Antifa?

17.06.2025, 19:20

Ich kenne mich da gar nicht (!) aus, deswegen möchte ich wissen warum es immer Probleme durch die gibt. Also was machen die auf Demos oder generell?

6 Antworten

Angeblich Antifaschismus

Wer gegen Faschismus ist, muss sich nicht extra einer extremen Gruppe anschließen und sich so nennen

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Geschichte, Gesellschaft, Partei)  - (Geschichte, Gesellschaft, Partei)  - (Geschichte, Gesellschaft, Partei)  - (Geschichte, Gesellschaft, Partei)

Wolpertinger  17.06.2025, 19:19

Wieso glaubst du den das Antifa automatisch extrem ist?

MenschDNA  17.06.2025, 19:20
@Wolpertinger

sehe es mit eigenen augen, sie verbarrikadieren sich teilweise in fremdem Eigentum, indem sie Häuser stürmen und darin leben

ich glaub die Leute, die nicht verstehen, was ich meine, kommen nicht aus berlin. hier läuft die richtig radikale Antifa Hochburg

Es gibt keine Vereinigung "Antifa" oder eine Organisation. Als Antifa bezeichnen sich alle, die gegen Faschismus/Nationalsozialismus sind und die demonstrieren auch - wenn nötig - gemeinsam: Kirchen, Parteien, Gewerkschaften, NGOs usw.

Und manchmal auch verachtenswerte, gewaltbereite Chaoten.

Welche der 161+ Antifa Gruppen die alle unterschiedlich sind.

Da hast du von moderaten Sozialdemokraten bis linksterroristische Extremisten alles.

Antifa ist kein geschützter Begriff jeder kann sich so nennen.

Es gibt nicht "Die Antifa". Das ist keine Organisation mit einem Vereinsstatut oder einem Grundsatzprogramm.

Bekannt sind die etwa 1.500 Leute, genannt Schwarzer Block, die Steine schmeißen und Polizeiautos anzünden. Der Bekanntheitsgrad dieser Typen wird auf alle pauschaliert, die ein Drittes Reich 2.0 verhindern wollen.