Was verdienen die Absolventen der Fachrichtung Architektur in Bayern?

5 Antworten

Zu wenig. Architekten kriegen in der Regel einen Hungerlohn, außer sie sind richtig richtig gut (bzw jemand findet eben, dass sie das sind).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

schätze mal so 40 bis 45k jahresgehalt zum einstieg.

nach der probezeit gibts in der regel eine erhöhung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich weiß es ehrlich nicht.

Aber in großen - meist bekannten Büros - ist man nur ein kleines Licht und verdient erfahrungsgemäß eher wenig. Dafür hat man dieses Büro dann im Lebenslauf zu stehen...

Nayes2020  03.11.2021, 09:32

ich kenne es ehrlich gesagt anders rum. zumindest für diese branche.

es ist eben nur schwerer die karriereleiter aufzusteigen das kann schon sein.

ein unternehmer sagte mal:

ich habe kein jobs zu vergeben?

aber

ich habe viel porbleme die man best möglich lösen müste?

dafür bin ich gerne bereit best möglich zu bezahlen?