Wie komme ich möglichst schnell an die Bauvorlageberechtigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest realistisch sein: Für eine Bauvorlageberechtigung ist nicht ohne Grund dieses zeitliche Limit gesetzt. Du bist gerade erst im Bachelorstudium, hast keinerlei praktische Erfahrung, ein Masterabschluss ist noch ein Zukunftstraum und denkst jetzt schon an eine praktische Berufstätigkeit als Architekt? Mach´ dein Masterstudium, arbeite die vorgesehene Zeit in einem Architekturbüro und dann könntest Du den Antrag stellen. Wieso hast Du es so eilig? Wer würde dir jetzt irgendeinen Planungsauftrag geben?

Florian77777
Fragesteller

Ich habe vorher eine Ausbildung zum Bauzeichner gemacht… ja ich habe praktische Erfahrung und ich mache mir auch keine Gedanken darum, dass ich keine Planungsaufträge bekommen würde.