Was und wie trainiert ihr im Gym?
Ich bin ja immer wieder dabei meinen Trainingsplan zu verändern und zu variieren deswegen will ich mir Inspiration holen.
Wie oft geht ihr ins Gym ? Splittet ihr oder macht ihr ein Ganzkörper workout ? Welche Übungen macht ihr ? Kreuzheben, Bizeps Curls, squats usw...wie viele Sätze, wie viele Wiederholungen? Wie lange macht ihr Pause zwischen den Einheiten? Und macht ihr noch andere Sportarten zwischendurch wie Cardio oder sowas ?
Danke für alle Beispiele, ich bin neugierig
3 Antworten
Ich gehe 3 mal die Woche für ca jeweils 2 Stunden ins Gym. Bench Press mit ca 120kg, 80 squats mit zusatzgewicht (meistens 10-20kg), 2 mal 60 Liegestützen, sonst variieren die Übungen immer bisschen. Außerdem mache ich jeden Tag eine Challange 1 Mal hundert Liegestütze und 25 Klimmzüge, außerhalb vom gym.
Wenn du mir privat schreibst kann ich dir gerne mehr darüber sagen, nur wenn du dich interessierst natürlich.
4 mal die Woche. Rücken mache ich IMMER, da ich meine Tiefenmuskulatur dauerhaft gestärkt haben muss wegen meiner bandscheibe.
Ansonsten mache ich grundlegendes Ganzkörpertraining, außer an den zwei Tagen hintereinander, da splitte ich zwischen Unter- und Oberkörper wegen der Regeneration.
Bin ca 2 Std dann im Gym immer so grob geschätzt.
Ich erweitere meinen Trainingsplan nach Bedarf, frage aber dann immer vorher meinen Trainer bzgl meinem Rücken, welche Übung sich positiv auswirkt und welche eher negativ.
Alles zb was meinen Körper "zusammendrückt" durch Gewichte, mache ich nicht 🙃
Ansonsten würde ich sagen mache ich tatsächlich die gängigen Übungen für den Körper. Wir haben ein paar Geräte, da kann ich dir nicht mal sagen wie die Übungen heissen die ich seit Jahren schon mache 😆
Aktuell fullpull / fullpush
fullpull:
rdls 1
sitzender beuger 1
shrugs 2
Preacher curls 1
Kurzhandel curls 1+ Langhantel curls 1 (ka warum aber blockt und wirkt)
breite Klimmzüge mit Gewicht 1
enge Klimmzüge mit Gewicht 1
rundern 1
und ein Satz Bauch
Push Training:
Wadenheben 2
hacksquad 1
Beinstrecker 2
Auduktoren 2
seitheben 2
2 Sätze Trizeps
1 Satz schräg bank