Was tut man, wenn man mit jemandem Schluss macht und er dann immer an der Haustür klopft und nicht mehr weg geht, auch wenn man ihn sagt, er soll aufhören?
5 Antworten
Es kommt essenziell darauf an was zwischen euch vorgefallen ist. Solange wir das nicht wissen können wir die Situation nicht beurteilen.
Im Zweifel die Polizei rufen und dann die Sache mit ihm klären.
LG
Juli
Kommt drauf an wie alt der ist.
Ist er noch praktisch ein Kind dann ruf ich zurerst mal seine Mama an und sag ihr, sie soll ihren Sprössling mal einsammeln. Das zieht üblicherweise mehr als die Polizei zu rufen.
Bei erwachsenen spare ich mir den Umweg über die Mama und lass ihn gleich mit Blaulicht abholen. Es reicht zu sagen, dass man sich bedroht fühlt. Dann müssen sie kommen.
Man fragt ein paar gute Freunde, paßt ihn ab und sagt ihm eindringlich, er soll den Unsinn sein lassen, sonst ginge schlecht für ihn aus.
Und welche Bedeutung soll das haben? Stalking ist Stalking auch wenn das Opfer sich schlecht benommen hat.
Die Bedeutung das sein Verhalten dann einen Grund hat? Aktuell stellt sie ihn ja hier wie einen Kriminellen dar ohne eine Erklärung zu liefern was vorgefallen ist.
ich reagiere auf den mir bekannten Sachverhalt und denke mir halt nichts dazu, was sonst noch alles sein könnte.
Es sollte aber auch dir einleuchten das so ein Verhalten sich nicht einfach so entwickelt da haben beide ihren Part dran und ihren Part verschweigt die Fragenstellerin hier bewusst.
Oh, auch Dir sollte es klar sein, dass es Psychopathen gibt, die sich Gründe einbilden.
Es gibt keinen Grund Random andere Leute zu beleidigen nur weil man dich auf ein Versäumnis hinweist :) Schönen Tag noch
Arbeite mal an Deienr Sprachkompetenz. Wen soll ich beleidigt haben?
Ich würde die Polizei rufen 🙂
Lg
Google mal "Stalker" und was man gegen ihn tut.
Du solltest aber auch Mitleid mit ihm haben, seine Situation ist schwer. Dass er jetzt Dir das Leben schwer macht, ist ein zweites Thema.
Du weißt doch gar nicht ob die FS ebenfalls was angestellt hat was dieses Verhalten erklärt.