Was tun wenn man sich in negative Gedanken rein steigert?

6 Antworten

Mach ein Beispiel dann versuch ich dir zu helfen. Das hier heißt aber nicht dass der andere damit nicht recht hat dass du damit zu deinem Therapeuten solltest.

Den Gedanken aufschreiben. Durch Visualisierung und aufschreiben, hilft es oft eine andere Sichtweise einzunehmen. Du kannst sonst auch Gedanklich versuchen einen Tresor zu erschaffen und den Gedanken erstmal wegzutun.

Ich persönlich bevorzuge aber Lieber das Aufschreiben und anschließendes Bewerten des Problemes. Dadurch werde ich mir oft bewusst wie stark ich mich in etwas hereingesteigert habe. Ansonsten kannst du auch bei der Therapie nach möglichen Strategien fragen 😇

Probiere in jeder Situation positiv denken dass selten klappt könntest du auch: Jemanden anrufen , generell mit jemanden vertrauten reden oder auch mit jemanden schreiben kann Helfen💗 Mir hilft es oft Musik ganz laut zu hören, aber am besten fröhliche Musik, sie soll dich nicht traurig machen. Das gleiche geht auch mit einer Serie/Film.

Wenn du reden willst kannst du mir gerne schreiben🫂🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir geht es selbst nicht so gut…

Wenn du in eine Therapien bist, diese frage sollst du auch zu deine Therapeut/in fragen.Wir sind hier keine Therapisten-Aus der ferne helfen wäre verkehrt, des wegen wende dich bitte zürück zu dein Therapeut/in.Er/Sie kennt dich viel besser als wir.

WENN du es willst, kannst du es auch. Finde heraus, warum du es nicht willst.