Maus in der Garage wieder los werden?

5 Antworten

Mäuse haben eine sehr feine Nase und mögen starke Gerüche nicht.

Hängt bitte von innen an das Garagentor Lappen mit Pfefferminz- oder Eukalyptus-Öl und verteilt in der Garage ein paar Gewürznelken....

Das mögen sie nicht und "ziehen wieder aus"....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ano7537
Fragesteller

Werde ich versuchen. Das Loch haben wir nun verschlossen, dass nicht die ganze Familie bei uns einzieht. Findet die dann überhaupt nach draußen selbst wenn sie gerne „ausziehen“ möchte? 🤔

JochenOWL  27.11.2023, 15:36
@Ano7537

Ich kenne eure Garage nicht und weiß deshalb nicht, ob sich dort noch Belüftungsbohrungen oder andere Öffnungen befinden.

Irgendwie müssen sie ja raus und die Tür werden sie nicht eintreten :-)

Aber im Ernst, lasst ihnen notfalls irgendwo eine Möglichkeit, obwohl ich auch schon gesehen habe, dass sie sich durch nicht dicht schließende Tore gequetscht haben.

Etwas Essig auf dem Boden zu verspritzen würde übrigens auch gehen aber der riecht nicht so angenehm und hält auch in der Wirkung nicht so lange an.

Liebe Grüße

Ano7537
Fragesteller

Und mich wundert, dass sie so unbedingt rein kommen wollte dass sie sogar die Gummidichtung weggenagt hat. Ich dachte bisher Mäuse gehen nur dort hinein, wo sie leichten Zugang haben!?

Danke und viele Grüße

Stell ein paar Mausefallen auf- mit Nutella- das mögen die biester gerne! Klappt auf alle Fälle!

Meistens ist es so, dass man nur eine Maus der Familie sieht und die anderen Familienangehörigen nicht. Du musst dafür sorgen, dass nichts fressbares erreichbar ist und für einen längeren Zeitraum eine oder mehrere Fallen stellen.

eine lebend Mausefalle währe denke ich am bestn geignet

Leih Dir doch von Irgendjemand eine Katze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JochenOWL  27.11.2023, 13:51

Eine Katze leihen wird nicht funktionieren - bevor man das Garagentor geschlossen hat, ist sie schon auf dem Heimweg.....

twinax  27.11.2023, 13:54
@JochenOWL

Schätze das sie eher sofort dem Mäusegeruch nachgehen wird!

JochenOWL  27.11.2023, 14:05
@twinax

Eine wild lebende Katze, die auf Beute angewiesen ist, würde das wohl machen aber fange die mal, um sie in die Garage zu setzen :-)

Ein Kätzchen, was es gewohnt ist, auf dem Sofa zu liegen, bespaßt, geknuddelt, gut gefüttert.....zu werden, an der warmen Heizung zu liegen....will bestimmt nicht in der Garage wohnen.