Zwangsdrang über die Zwangsgedanken zu lachen?

1 Antwort

Vielleicht handelt es sich dabei um Zwangsstörungen (Zwangsgedanken). Viele Menschen haben damit Probleme, auch Christen. Das ist wie eine Krankheit und muss nicht peinlich oder was auch immer sein. Ganz im Gegenteil...

Schau dir diese Seite mal an: Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Ein Auszug daraus:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Zwangsgedanken sind gut behandelbar. Wenn es bei dir so sein sollte, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Es wäre doch sehr positiv, wenn die Zwangsgedanken ganz verschwinden würden...