Was tun wenn man plötzlich ganz alleine im Leben ist?

3 Antworten

das alles was Du da schreibst, sind absolut keine tollen Erfahrungen, aber trotz allem Negativen hilft es jetzt nicht den Kopf "in den Sand zu stecken" - Du musst unter Menschen - auch wenn es Dir im Moment verständlicherweise nicht leicht fällt, so ist das aber der Beste Weg, Deine Zukunft positiver zu gestalten, um "neue" Menschen kennen zu lernen solltest Du Dir zunächst überlegen, was Dir Spaß macht, das kann Sport sein oder auch Anderes, was in Vereinen angeboten wird, auch kannst Du ggf 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem Du nebenberufliche Weiterbildung machst, (hier vielleicht bei der VHS) da lernst Du Leute kennen, da werden viele Kurse angeboten, sei es PC, oder das Erlernen eines Musik Instrumentes, oder auch Kochkurse, ich bin mir sicher, so wirst Du Dein derzeitiges Tief bald überwunden haben

So einen "Reset" hatte ich auch, als ich mich nach 17 Jahren von meiner damaligen Frau getrennt habe.

Es hilft nix, vor allem kein Jammern - die Welt wartet nicht auf Jammerlappen. Geh raus! Engagier Dich! Im Studium (und Du bist doch Studi?) gibt es dafür viele Möglichkeiten. Asta, Studentenparlament, Studentenverbindungen - bei all dem findest Du Anschluss! Und wenn ein Semester dafür drauf geht - mach's trotzdem!

Und aus der Erfahrung eines langen Lebens: Die nettesten Frauen laufen Dir zu, wenn Du so mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist, dass Du denkst: "Jetzt nur keine Frauen! - Gar keine Zeit!"

Was soll man da großartig für Ratschläge geben? Du musst auf Menschen zugehen, raus gehen und Kontakt aufbauen. Mit deiner introvertierten Art kommst du so nicht weiter.