Ich habe das Gefühl das meine Mutter mir meine Beziehung nicht gönnt?Was kann ich tun?
Meine Mutter ist immer drauf und dran das sie sich mit meinem Freund alleine trifft und die beiden sind sich immer heimlich am treffen und schreiben und wenn ich sie drauf anspreche, dann heißt es was ich immer hab.
Um es euch mal in Form einer Situation zu erklären :
Mein Freund und ich waren schon öfters bei meiner Mutter auf Besuch und ich sitze in der Mitte der beiden, ich werde dabei nicht beachtet weder von ihm auch nicht von ihr, die beiden reden stundenlang über alles, auch intime Sachen.
Aber im Wohnzimmer liegt von meiner Mutter ihr langjähriger Partner/Lebensgefährte, denen ist das egal und ich sitze dazwischen und frage mich was das ganze soll.
Wenn ich dann was sage, heißt es was du wieder hast.
Die beiden schreiben, telefonieren und treffen auch heimlich und wer weiß was sonst noch.
Ich bin eigentlich das erste Mal in meinem Leben glücklich mit ihm und dann macht mir meine Mutter mir alles kaputt und erzählt nur scheisse über mich bei meinem Freund und er ist nicht soviel und fragt mich nicht ob es denn stimmt was die erzählt hat, im Gegenteil ich glaube sogar, dass er ihr das glaubt.
Ich habe eine scheiss Ehe hinter mir, der Alkoholiker war, häusliche Gewalt erlebte und und.... Und dann sowas, das mir meine Mutter alles zu nichte macht mit dem Mann was ich glücklich bin und sie es auch sieht, das ich es bin.
Was denkt ihr was ich tun soll?
7 Antworten
Hör einfach nicht auf sie meide Kontakt mit ihr und fertig!
Das hatte sie sogar bei meinem Ex Mann auch schon so gemacht
Also ob es Neid ist oder vielleicht sogar Anziehung weiß ich nicht da ich ein Mann bin und nur Frauen hatte. Bei mir war es aber so das Mutter mehr zu den Freundinnen gehalten hat als zu mir.
Das tut meine Mutter auch, sie glaubt lieber den anderen als mir
Ich habe zu meiner Mutter schon gesagt, ob sie mich eigentlich überhaupt gewollt hat bzw für was sie mich eigentlich zur Welt gebracht hat, wenn sie eh lieber zu den anderen hilft bzw den anderen mehr glaubt als ihrer Tochter
Also ob es Neid ist oder vielleicht sogar Anziehung weiß ich nicht da ich ein Mann bin und nur Frauen hatte. Bei mir war es aber so das Mutter mehr zu den Freundinnen gehalten hat als zu mir.
Das ist nicht schön das Gefühl zu haben bzw zu erleben müssen, das einem nicht geglaubt wird oder nicht zu einem gehalten wird, kenne das selbst, leider
Ja das schlimmste war als meine Ex Schluss gemacht hat. Die hat so viel Schrott über mich gesagt und die hat alles geglaubt bis heute 1 Jahr später!
Ohweia.... Tut mir leid.... Kann es echt gut nachvollziehen.
Dann bin ich bei der immer an allen Schuld war schon immer so
Egal was man als Thema anfängt am Ende kommt der Satz "selber schuld"
Ja genau, oder den Satz "was du wieder hast"
Die beiden schreiben, telefonieren und treffen auch heimlich und wer weiß was sonst noch.
genau, wer weiß, was sonst noch
sowas ist einfach nicht normal und das weißt du auch
bleibe besser erst mal eine Zeitlang ohne Mann und suche dir irgendwann mal was geistig Normales an Mann
und deine Mutter muss auch nicht mehr zu deinem Leben gehören
PS: deine Ehe - Erfahrungen gehören vielleicht auch mal in die Hände eines Therapeuten, damit du lernst, was einen guten Mann als Partner ausmacht
Sorry, aber wenn die sich heimlich treffen und schreiben wäre es doch einfach auch Mal angebracht, mit DEINEM FREUND darüber zu reden. Der macht das ja alles auch mit, da kannst du jetzt nicht deiner Mutter die volle Verantwortung dafür in die Schuhe schieben. Würde Mal Klartext reden, was das soll, warum er heimlich mit ihr schreibt und sich trifft, das geht gar nicht und wenn er weiterhin heimlich treffen mit ihr hat etc ist die Beziehung vorbei. Wenn er was von der Mutter will, sollte er nicht mit dir zusammen sein.
Trotzdem macht ER das ja mit! Er könnte genauso gut nein sagen und sich nicht mit ihr treffen und dann könnte sie auch nichts machen.
Vielleicht flirten die beiden miteinander. Wer weiß? Verboten ist das nicht. Die feine Englische Art - wenn alle Beteiligten an der Treue festhalten - auch nicht.
Es kommt drauf an, was Du draus machst. Wie immer! Wenn Du das Ganze einfach so duldest, wird es auch so weitergehen. Logisch. Deine Mutter muss sich nicht zurückhalten - Dein Freund auch nicht. Und Du musst Dir überlegen, ob Du einen solchen Freund behalten möchtest und ob Dir eine solche Mutter gut tut.
Sprich mit Deinem Freund unter 4 Augen darüber. Erhalte Menschenkenntnis - nicht nur von ihm - und bekomme ein Empfinden dafür, ob er ehrlich mit Dir umgeht oder nicht. Wenn er etwas aussagt, solltest Du wissen, wie er es meint. Danach kannst Du entscheiden, ob Dir dieser Mensch gut tut oder nicht.
Ich denke du solltest mal mit deinem Partner sprechen und nicht alle Schuld so einseitig bei deiner Mutter sehen. Er macht doch da genauso mit oder trifft sich 'heimlich' wie sie. Daher solltest du das mit ihm klären.
Wenn das nicht möglich ist oder er für dich kein Verständnis zeigt aber das ein Problem für dich darstellt solltest du dich mal fragen ob eure Beziehung wirklich so toll ist wie du es dir vorgestellt hast.
Weißt du das was noch ist sie beschenkt meinen freund auch noch und wenn ich frage, falls es mir knapp wird mit dem geld, ich bekomme nix aber alle anderen schon