Was tun wenn man nie also wirklich gar nie lust auf s** hat?

8 Antworten

Niemand muss oder sollte. Das Gefühl zu wollen kommt von ganz alleine. Habe einfach Geduld. Überlege mal ob es Dinge gibt die dich an dem Partner stören. Denn das kann manchmal dazu führen, dass man keine Lust auf Sex mit ihm hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Privatarbeit
Fragesteller

nein ich liebe ihn wir sind seit 5 monaten zusammen und ich hatte es noch nie ich finde es eklig. Man tauscht doch auch bakterien aus

wienerTina  23.05.2024, 09:21
@Privatarbeit

Na da hast du ja schon den Grund deiner Lustlosigkeit!

Ekelig ist Sex logisch betrachtet nicht, sondern du empfindest es so.

Und das Bakterien Austauschen ist sogar gesund, weil viele Bakterien die Gesundheit schützen indem sie die krankmachenden Bakterien abwehren! Je vielfälltiger die Bakterienmischung in einem Menschen, durch Kontakt mit anderen ist, desto besser ist man gegen die zahlenmäßig wenigeren krankmachenden Bakterien gewappnet. Und diesen Menschen geht es auch psychisch besser und sie sind sozial offener.

Müssen, muss hier niemand, jedoch ist es sehr belastend für deinen Partner. Hier mal die Ursache finden. Nimmst du Antidepressiver?

Nachtrag: Deine Antwort oben lautet: wir sind seit 5 monaten zusammen und ich hatte es noch nie ich finde es eklig. Man tauscht doch auch bakterien aus

Was hast du für eine Einstellung mit 25 Jahren? Für dich wäre es das Beste Single zu bleiben, kein Mann wird das auf Dauer mitmachen.

Vielleicht nach einer Ursache suchen.

Und ansonsten einen Partner finden der genauso wenig Lust auf Sex hat. Manchmal passt es halt nicht.

Privatarbeit
Fragesteller

Das ist schwer

Niemand4811  23.05.2024, 09:12
@Privatarbeit

Aber das einzige sinnvolle. Man fühlt nur so dauerhaft eine glückliche Beziehung.

Ansonsten sind beide nur frustriert. Der eine fühlt sich zu Sex gedrängt und sieht es als Pflicht und der andere kriegt zu wenig Sex.

Beim Arzt in einem genauen Gespräch klären, in es gesundheitliche und/oder psychische Gründe für die Lustlosigkeit gibt. Und wenn es welche gibt, die behandeln.

Wenn es keine (erkennbaren) Gründe gibt, dann kannst du dich fragen ob du aus Liebe zu deinen Partner mitmachen willst oder lieber nicht. Sex kann auch ohne Lust körperlich angenehm sein. Das ist dann wie so ähnlich wie eine Massage.

Wenn du das nicht magst, müssen dein Partner und du klären, ob ihr die Beziehung sexlos führen möchtet/könnt oder ihr euch trennen müsst.

Morticia20  23.05.2024, 09:51
Sex kann auch ohne Lust körperlich angenehm sein.

Nein, denn das würde heißen das ich nur so da liege... es über mich ergehen lasse.

Das ist dann wie so ähnlich wie eine Massage.

nein, denn eine Massage hat normalerweise keinen sexuellen Hintergrund.... hätte sie diesen, dann hätte es wieder etwas mit Lust zu tun

wienerTina  23.05.2024, 09:55
@Morticia20

Zwischen "nur so daliegen" und Körperkontakt ohne sexelle Lust zu genießen gibt es einen gewaltigen Unterschied!

Man kann eben doch den Körperkontakt ohne sexuelle Lust genießen - wie bei einer Massage!

Morticia20  23.05.2024, 09:58
@wienerTina

Wenn ich mir vorstelle das ich keine Lust habe, mein Mann dann aber mit mir schläft, dann werde ich wohl auch den Körperkontakt nicht genießen, eben weil er dann mit mir macht worauf ich ja eigentlich keine Lust habe

wienerTina  23.05.2024, 10:26
@Morticia20

Ich und meine Expartner hatten meist gegeneinander verschobene Lustkurven. Darum gab es genußvollen Sex und GV oft ohne sexueller Lust aber "Lust" auf körperliche Nähe und enges Zusammensein.

Es ist eben auch bei Sex hilfreich wenn man nicht in "Entweder-Oder" kategorisiert, das so genannte "Schwarz oder Weiß", sondern ein "Kunterbunt" denkt und lebt. Fad ausgedrückt sind das die vielzetierten Kompromisse. Sowas gibt es eben auch beim Sex. Und dabei hat man halt keinen Megaorgasmus aber, wie in meinem Fall, nen wolligwarmen Unterleib nachher.

Du könntest(!) vielleicht Asexuell sein. Rechaschiere vielleicht zu dem Thema. Kann auch swin , dass ich komplett falsch liege, aber es ist eine Möglichkeit.