Vermissen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 25%
Anders und zwar 17%
Enthalte mich 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich würde nicht zwingend sagen, dass es ein Widerspruch sein muss. Meinen Ex hab ich bspw. Wahnsinnig vermisst und hatte Sehnsucht (Fernbeziehung), trotzdem hatte ich auch einfach keinen Bock mehr auf ihn und sein Verhalten, weil er mich eigentlich nur verletzt hat (daher Ex versteht sich) - man kann also durchaus etwas vermissen an oder mit jemandem und trotzdem keine Lust auf denjenigen haben weil er einen zB verletzt oder Erwartungen/ Bedürfnisse nicht erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders und zwar

Schon etwas. Man kann aber auch jemanden vermissen, obwohl man keine Lust auf diese Person bzw. Streit, Drama und Verletzungen hat. Man vermisst halt bestimmte Dinge und das Gefühl, welches sie einem gegeben hat.

Anders und zwar

Klar. Manchmal vermisst man z.B eine Person, mit der man sich furchtbar gestritten hat und eigentlich nicht reden oder diese sehen will.

Menschen sind wiedersprüchlich.

Nein

Manchmal vermisst man die idee einer Person und nicht die Person tatsächlich.

Und es kann gut sein das du das Bild das du von der Person hast vermisst, aber weißt wie sie tatsächlich ist und darauf keinen Bock hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

finde ich nicht

ich kann beides zur gleichen zeit