Was tun gegen Angst auf der Autobahn zu fahren?

5 Antworten

Wenn du Angst hast suche dir professionelle Hilfe. Angst: - Therapie und Selbsthilfe

Das führen eines Fahrzeuges im Straßenverkehr sollte man unterlassen wenn man damit überfordert ist. Auch mit Bus und Bahn lassen sich weite Strecken zurücklegen.

Ironhead709
Fragesteller

Ich habe bei der Schule gefragt und sie haben gesagt in Italien darf mit 125 ccm nicht auf die Autobahn also wird dass nicht gefordert und dass bin ich sehr froh

Italien

Wenn du Angst hast, lass es bleiben. Dann bist du eine Gefahr für dich und andere

Landstrasse fahren. Die Fahrschule soll dich ja auf das Führen des Fahrzeugs im Strassenverkehr vorbereiten - wenn du noch Angst davor hast, mit 100 auf der Autobahn zu fahren (wobei auf der Autobahn eher langsamer als 100 km/h gefährlicher ist als schneller), dann ist das ein Hinweis darauf, dass du noch mehr Fahrstunden benötigst, bevorzugt Autobahn-Sonderfahrten.

Alternativ, Klasse AM machen, damit brauchst du keine 100 zu fahren.

Wenn du Angst hast, solltest du das mit dem Führerschein lassen.

100 km/h sind wirklich nicht schnell. Fährst du langsamer bringst du dich nur selbst in Gefahr. Ich kann mich WECoyote da nur anschließen, solange du Angst hast solltest du das mit dem Führerschein lassen.