Was tuhen damit das Pony mehr von hinten kommt?

11 Antworten

Der hängt ja auch fest in der Schulter. Erstmal vorne lösen, Kompensationshaltung aufbrechen und eine ordentliche Aufrichtung im Brustkorb erarbeiten, sonst kann der von hinten gar nicht mehr kommen. Dazu ein paar Kilo weniger, dann sieht die ganze Geschichte schon wieder besser aus.

Das Ganze kann man sich wunderbar über viel Handarbeit im Schritt erarbeiten, bevor man sich da wieder raufsetzt. Vorausgesetzt man weiß wie man es anzugehen hat. Und da liegt der Hase im Pfeffer, denn Unterricht über ein Forum ist nunmal absolut nicht möglich. Es führt also kein Weg daran vorbei dir Hilfe vor Ort zu suchen - so kommst du jedenfalls nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier
JustASingle  03.04.2023, 08:48

Ist leider vergebene Liebesmüh bei Talli ...

mit verletzungen vor allem nicht longieren. das kreiseln auf dem tiefen boden ist gift für die beine.

das pferd muss etwa 50kg abspecken, um die beine und den rücken zu entlasten.

aber das erzähl ich dir ja schon seit einem dreiviertel jahr.

jedenfalls läuft das arme tier wie ne dampfwalze, der man das laufen beibringen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
spikecoco  05.04.2023, 11:14

bitte kommentiere mal ihr nächstes Video was sie unter der Antwort von StRiw und meiner Antwort gesendet hat. Möchte wieder etwas dazulernen.

Warum fragst du hier überhaupt, wenn es dich eh nicht interessiert was die Leute sagen?
Bisher bist du auf Antworten immer nur beleidigend geworden, da die Menschen dir die Wahrheit gesagt haben und du nicht damit klar kommst.

Erstmal, meintest du nicht des letzt noch das du nie longierst? Jetzt machst du es und pöbelst hier rum, dass du es ja immer machst? Wo ist denn da die Logik?

Dann, deine ganzen Videos. Es tut einfach nur weh das anzusehen.
Das Pony sieht schlimm aus. Das was mit dem Pony gemacht wird ist schlimm. Wer auch immer da drauf sitzt braucht ganz dringend Unterricht.
Dann, solltest du auch erstmal korrektes longieren lernen.
„Ich setz mich hin wenn der reißt“. Sowas würde ein Mensch der ein klein wenig Ahnung hat niemals im Leben sagen. Nie.

Warum erlauben die Eigentümer des Pferdes bitte, dass so damit umgegangen wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall
Talli189502
Fragesteller

Klar ohne Frage ich reite nicht perfekt aber ich habe die Grundlagen https://vm.tiktok.com/ZMYgSQ97Y/

ChampagneLady   06.04.2023, 06:07
@Talli189502

Damit ein Pferd gesund bleibt, braucht es aber mehr als die Grundlagen. Man muss dazu in der Lage sein korrekt zu reiten und das kannst du nicht. Da bist du weit von entfernt.

Dazu haben die Tiere schmerzen wegen dir. Generell ohne Sattel reiten tut denen weh und dann auch noch im Galopp..

Talli189502
Fragesteller
@ChampagneLady

Lustig immer wider diese Unwissenheit mancher Menschen.. Keines meiner Tiere hatt Schmerzen und ohne sattelreiten schadet nicht wen man es selten macht wüsstest du wen du ahnung hättest nh dazu kan ich meine pferde gesunderhaltent arbeiten

ChampagneLady   06.04.2023, 20:39
@Talli189502

Ach Kind… du hast bereits bewiesen das du keine Ahnung hast. Kannst also gerne aufhören.

Wie gesagt, nicht deine. Du bist ein Kind. Ergo du kannst kein Pferd haben.

Und hättest du ein winziges bisschen Ahnung, dann wüsstest du das jedes ohne Sattel reiten schmerzen fürs Pferd sind. Im Schritt kann man das bei einem gut bemuskelten Pferd 2x im Jahr machen. Das sind die Pferde die du reitest nicht. Traurig, dass die Eigentümer sowas erlauben..

Talli189502
Fragesteller
@ChampagneLady

Ich hab sie bezahlt = mein Pferd was ich auch schriftlich festgehalten hab mit meinem vater das die beiden in 2 jahren auf mich übergeschriben werden

ChampagneLady   07.04.2023, 22:49
@Talli189502

Immer noch. Du bist ein Kind. Du kannst kein eigenes Pferd haben. Es geht rechtlich nicht.
Dann ist es das deines Vaters und der erlaubt dir netterweise dieses zu reiten. Kaputt zu reiten wohlgemerkt.

Talli189502
Fragesteller

Lustig das das meine pferde sind😂 und dazu wird immer fair zu den Pferden gehandelt wenn das Pferd etwas nt will muss es das auch nicht tuhen es wird zu nix gezwungen wird nicht geschlagen und hatt alles was es benötigt dazu hatt es passende Ausrüstung bekommt genug Bewegung und Aufmerksamkeit also wo gehe ich schlecht um

ChampagneLady   06.04.2023, 06:04
@Talli189502

Du bist 15 oder 16 Jahre alt und damit sind es nicht deine Pferde. Du bist nämlich nicht volljährig und kannst somit auch kein Pferd haben.

Guckst du dir deine Videos auch mal an? Da ist alles von vorne bis hinten falsch.

Auf dem Video longierst du ohne Handschuhe was absolut gefährlich sein kann sobald das Pferd mal losrennt und du es nicht mehr halten kannst hast du üble brandblasen an den Händen. Ich habe mir mal ein paar Videos auf dem Account angesehen und absolut schlimm.
Wie unverantwortungslos kann man mit Tieren sein. Klar macht nicht jeder immer alles richtig aber während einem Ausritt aufs Handy schauen beim reiten geht gar nicht, ohne Sattel auf dem Pferd rum hoppeln usw.

Nehm erstmal richtigen Unterricht und lass das Pony abnehmen.

Danach kann’s du dann deine Frage nochmal stellen wenn du erstmal vernünftig die Grundlagen gelernt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
Talli189502
Fragesteller

Lost ich reite den auf den ganzen Videos nicht sondern seine reitbeteiligung da ich auf das Pony einfach kein bock mehr hab ich reite nur noch mein anderen den schwarzen und ich longrige immer ohne Handschuhe wen er kein bock hatt und sich los reißen will setze ich mich auf den Boden und halte fest was immer klappen dazu kenne ich meine pferde und weiß wan ich los lassen muss und wann nicht. Dazu ja seine reitbeteiligung reitet mir handy auf dem Pferd und? Mach ich bei m3inem anderen auch weil ich die Pferde kenne und da ich vor ihm geritten bin mit meinem anderen rennt der auch nt los sonder bleibt hinter dem. Dazu ist der auf Diät seit 3 Monaten es geht eben nicht immer so schnell. Dazu nehme ich richtig Unterricht und mit dem Schwarzen gehe ich auch A tunire

Sara23478  02.04.2023, 16:46
@Talli189502

Mit dir braucht man eh nicht diskutieren merkt man ja schon an deiner Antwort das du keine Ahnung hast einfach mal beim Longieren hinsetzen.
Da ist mir meine Zeit echt zu wertvoll.

Verkaufe das Pony doch einfach in gute Hände und dann haben beide Seiten mehr davon und das Pony hoffentlich besseren Besitzer

Pferd, individuell, mängelgerecht ausbilden lassen.

Unterricht nehmen.

Lernwillig sein.

Fehler einsehen und korrigieren.

Sich aufs Pferd durch professioneller Anleitung adaptieren lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Talli189502
Fragesteller

Das Pferd wahr letztes Jahr für4 Monate in beritt hatt aber null gebracht dazu nehme ich Unterricht nur zur Zeit nt da ich nicht reite weil ich kein bock hab. Dazu sehe ich meine feler ein wen mir das leute ins Gesicht sagen und lasse das von niemandem aus dem internet beurteilen

pony  02.04.2023, 13:15
@Talli189502

warum fragste dann im internet, wenn es doch eh keiner beurteilen kann?

lern bitte denken.

StRiW  02.04.2023, 13:16
@Talli189502

Dann wieder in Beritt.

Kein Bock ist kein Grund um keinen Unterricht zu nehmen.

Reiten hat in erster Linie mit Selbstdisziplin zu tun. Jeden Tag das Richtige richtig zu tun, jeden Tag seinen Komfortbereich zu verlassen um besser zu werden. Das unabhängig vom wollen.

spikecoco  02.04.2023, 14:35
@StRiW

das Tier ist kaputtgeritten, nicht nur sie, auch die Erwachsenen in ihrem Umfeld sind an Verantwortungslosigkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten.

Talli189502
Fragesteller
@StRiW

Wen einem reiten kein Spaß mehr macht ist das halt so. Der kleine hatt nh reitbeteiligung und mein schwarzen reite ich noch 1 bis 2 mal pro Woche den recht reitet den meine mutter

pony  02.04.2023, 18:57
@StRiW

die disziplin hat nicht mal gereicht, um einen hauptschulabschluss zu bekommen.

schulverweigerer.

problematisch wirds wenn die mama ihr in 20 jahren nicht mehr finanziell den hintern abwischen kann.

spikecoco  03.04.2023, 11:06
@Talli189502

du anscheinend hast den Schuss noch nicht gehört. Mach mal, irgend wann bekommst du die Rechnung präsentiert, aber auch dann wirst du noch die Inkompetenz haben, nichts an deinem verantwortungslosen und unwissenden Umgang zu ändern.

Talli189502
Fragesteller
@pony

Lustig das ich meinen haubstschul Abschluss dieses Jahr gemacht hab nh😂🤦‍♀️

spikecoco  05.04.2023, 11:12
@Talli189502

da hoffe ich das pony mal ne Aussage dazu macht. Vorne heftig einbandagiert und dann reiten..

Talli189502
Fragesteller
@spikecoco

Heftig? Das ist normal muss er auch beim spazieren gehen überall wo er sich erschrecken könnte wegen der Bein verletzung da das nicht wider aufgehen soll

Talli189502
Fragesteller
@spikecoco

Dazu hatt er eh immer ihrent einen beinschutz beim Arbeiten ob badagen oder Gamaschen ist echt egal

Talli189502
Fragesteller
@spikecoco

Dazu sieht es so doll aus weil die weißen bandagir Unterlagen etwas zu lang sind und er weiße hufglocken anhatt

StRiW  05.04.2023, 17:35
@Talli189502

So sieht ein nicht gesundes Pferd aus,

Mimik, auffällig,

Gangbild, auffällig,

Rückenlage, auffällig,

Paarung unharmonisch.

Ausrüstungskomponenten, nicht optimal.

Talli189502
Fragesteller
@StRiW

Was ist an der Ausrüstung bitte falsch?😂🤦‍♀️ Ja der hatt kein gutes Grundbedürfnisse was mir klar ist Tierärzte und ostio können aber nichts finden die Beine wurden geröngt aber nix auffälliges so haben wir den aber auch gekauft