Was studieren um Mechaniker wie Iron Man zu werden?

9 Antworten

Da es physikalisch nicht möglich ist, einen voll funktionstüchtigen Ironman-Anzug zu bauen, ist es eigentlich egal.;) Daher würde ich sagen, dass Maschinenbau ein guter Anfang wäre, aber du bräuchtest auch Expertenkenntnisse in Elektrotechnik, Informatik, ... ich würde mein Studium nach meinen Interessen und Fähigkeiten aussuchen und nicht nach einer unrealistischen Comicfigur. ;)

Ich denke ein Maschinenbaustudium ist ein guter Anfang. Jedoch müsstest du in jedem Fach der absolute Crack sein. Eine Mechaniker-Lehre reicht dafür definitiv nicht aus!

Da solltest Du Schriftsteller werden, da kannst Du Deine Fantasiene frei ausleben und alles konstruieren mit jeder nur erdenklichen Funktion und Fähigkeit. Und Du hast keine dummen Grenzen von Physik, Chemie, Thermodynamik, Mechanik, Schwerkraft, Massenträgheit oder ähnlichen Quatsch...

Was möchtest Du wissen?