Was studieren um Mechaniker wie Iron Man zu werden?

9 Antworten

Da es physikalisch nicht möglich ist, einen voll funktionstüchtigen Ironman-Anzug zu bauen, ist es eigentlich egal.;) Daher würde ich sagen, dass Maschinenbau ein guter Anfang wäre, aber du bräuchtest auch Expertenkenntnisse in Elektrotechnik, Informatik, ... ich würde mein Studium nach meinen Interessen und Fähigkeiten aussuchen und nicht nach einer unrealistischen Comicfigur. ;)

was muss ich studieren um Mechaniker wie Iron Man zu werden

Tony Stark ist eine fiktive Comicfigur. Du wirst dir innerhalb eines Studiums nie so ein Wissen angeeignet haben können, wie er es im Film bzw. in den Comics hat.

Eigentlich müsstest du ein Genie in allem sein. Du müsstest extrem gut programmieren können aber trotzdem ein sehr geschickter Polymechaniker sein.

Ich würde dir ein Studium in Informatik empfehlen. Wenn es nämlich mit dem Iron man Anzug nicht funktioniert hast du immer noch genug Optionen.

LG

Exit1

Ich denke ein Maschinenbaustudium ist ein guter Anfang. Jedoch müsstest du in jedem Fach der absolute Crack sein. Eine Mechaniker-Lehre reicht dafür definitiv nicht aus!