Was stellt es mit der Psyche an, zu lange wach zu sein?
Guten Morgen auch,
Ich stelle mir die Frage, was passiert im Gehirn wenn man zu lange wach ist?
Wenn der Kopf einen praktisch zwingt, die Augen zu schließen, zu schlafen. Die Augen brennen, der Körper schwächelt.
Hat, oder was für einen Einfluss, hat so eine Situation auf die Psyche?
Ich befinde mich in einem derartigen Zustand und mein Gehirn produziert nur noch irrationale Gedanken, bringt mich fast zu Dingen die ich garnicht tun möchte.
Eine leise Stimme in mir, hat kurz daran gedacht statt Magnesium etwas anderes zu nehmen, ohne Grund.
Das habe ich natürlich nicht getan, aber ich frage mich, was passiert mit meinem Kopf wenn ich zu lange wach bin?
Eine erholsame Nacht wünsche ich.
5 Antworten
In der Tiefschlafphase speichert das Gehirn wichtige Informationen jnd Gelerntes im Langzeitgedächtnis.
Wenn der Schlaf fehlt wird die Verbindung zwischen den einzelnen Nervenzellen nicht gebildet. Somit wird das Erlernte und die wichtigen Informationen welches das Gehirn im Tagesverlauf erhalten und erlebt hat nicht übertragen und nicht bearbeitet und das Gehirn kann keine Abfalstoffe ausscheiden, es kann nicht aussortieren. Dadurch können Gesundheitsschäden entstehen. Neurologisch, Psychisch, Kardiologisch..... Dazu erhöht es den Stress welcher ebenfalls Gesundheitsschäden verursachen kann.
Aufgrund dem Schlafenzug bleiben die Synapsen aktiv und überlasten das Gehirn. Es enstehen kognitive Einschränkungen, Konzentrationsstörungen und auch das Immunsystem leidet darunter.
Es kann Stimmungsschwankungen, Reizzustände, Unruhe, Ängste gar Depressionen sowie Sekundenschlaf auslösen.
Hatte mein Doc mir mal so erklärt und ich hoffe ich habe es korrekt beibehalten XD.
Hatte einige Antworten von Dir gelesen und ich mag Dein Gehirmn also geh bitte schlafen und lass ihn sich regenerieren :D
Danke, ich glaube nicht dass mir mal jemand gesagt hat, er möge mein Gehirn.
Ich richte ihm das aus, eine gute Nacht wünsche ich.
Vor allem hat das Negative Auswirkungen auf die Gehirngesundheit und Gehirnleistung.
https://youtu.be/zv-niu45V5I?si=7JVtLyni7qoUmVZt
https://youtu.be/PqceUwqQgMs?si=EPgrDojGbGh_aCsy
Magnesium nehme ich dahertäglich ebenso Vitamin D3 und Omega 3
Und anderes dazu :
Es wäre dumm das nicht zu tun.
Lg ⚘
Ohje, danke sehr..
Vielleicht sollte ich meinen Schlafrythmus mal wieder reparieren..
Hey,
was du gerade erlebst, ist leider eine ganz normale Reaktion auf starken Schlafmangel. Der Kopf verliert langsam die Klarheit, Gefühle und Gedanken werden schwer greifbar, manchmal sogar beängstigend. Das ist nicht "verrückt" – das ist Erschöpfung.
Solche Gedanken sagen nichts über dich als Mensch aus, sondern nur, wie dringend dein Körper und Geist Ruhe brauchen.
Ich wünsche dir, dass du bald ein bisschen Schlaf findest. Danach sieht die Welt meist schon wieder ganz anders aus. Pass gut auf dich auf.
Natürlich geht das auf die Psyche
Das war mir bewusst, sonst hätte ich nicht solche seltsamen Gedanken gehabt..
Aber was genau passiert im Kopf? Oder Unterbewusstsein.
Was das mit deine Kopf macht, weiß ich jetzt nicht. Aber geh lieber schlafen. Schlafen ist sooo schön.
Schade, mich interessiert der neuronale Hintergrund davon.
Danke dennoch.
Danke für die ausführliche Antwort.
Das bedeutet dann wohl heia für mich.