Was stellt das siebenköpfige wilde Tier dar, das in der Bibel in Offenbarung genant wird. Off. 13

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden in der Bibel mehrere Tiere beschrieben, die es nicht als lebende Wesen auf der Erde gibt – im Gegensatz zu allen anderen Tieren, die in der Bibel genannt werden u.a. im Buch Hiob und in den Speisevorschriften des Gesetzes Mose.

Selbst der Widersacher Gottes wird in Offenbarung 12 mit Tiernamen dargestellt:

„Und hinab geschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinab geschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinab geschleudert.“ (V 9)

Das siebenköpfige Tier steht in Beziehung zu ihm, weshalb es interessant ist, zu verfolgen, was sich nun abspielt:

„Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinab gekommen ist und große Wut hat, da er weiß, dass er [nur] eine kurze Frist hat.“ (V 12)

Wie äußert sich diese Wut?

„Der Drache ging hin, um Krieg zu führen mit den Übriggebliebenen, die die Gebote Gottes halten und das Werk des Zeugnisgebens für Jesus innehaben“ (V 17)

Dann taucht das Tier aus dem Meer auf, während der Drache „auf dem Sand des Meeres“ steht (13:1). Auch das Meer ist ein Bild, das uns Jesaja 57:20 verstehen hilft: „Aber die Bösen sind wie das Meer, das aufgewühlt wird, wenn es sich nicht zu beruhigen vermag, dessen Wasser ständig Tang und Schlamm aufwühlen. . .“ bzw. Offenbarung 17:15 „Die Wasser, die du sahst, bedeuten Völker und Volksmengen und Nationen und Zungen.“

Das Tier ist also eine Erscheinung aus dem Menschenmeer der Bösen (von Gottes Standpunkt aus). Weiter heißt es:

„Und der Drache gab dem [Tier] seine Macht und seinen Thron und große Gewalt und die ganze Erde folgte dem wilden Tier mit Bewunderung. Und sie beteten den Drachen an, weil er dem wilden Tier die Gewalt gab, und sie beteten das wilde Tier an. Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten." (V2-4,8)

Wie es sich schon oft in der Geschichte der Menschen abspielte, blieb den Untertanen von Königen, Diktatoren und Regierungen gar nichts übrig, als die aufgezwungene Religion anzunehmen, da sie sonst unter Repressalien zu leiden hatten. In diesem Fall ist der Zwang erdumspannend, denn dem Tier „wurde Gewalt gegeben über jeden Stamm und [jedes] Volk und [jede] Zunge und [jede] Nation.“(V7)

Das Tier stellt etwas dar, was der gesamten Menschheit würdig erscheint, sehr verehrt zu werden, weil es in den Augen der Menschen unbesiegbar erscheint und weil sie sich durch die ausgeübte Macht dazu gedrängt fühlen. Da das Tier, also diese mächtige menschliche Institution, diese Bewunderung bzw. Verehrung regelrecht einfordert, ist es nicht verwunderlich, dass es den Schöpfer, dem eigentlich die Anbetung der Menschenkinder gebührt, lästert: „gegen Gott, um seinen Namen und seine Wohnstätte zu lästern“ (V 6,7) Daraufhin führt es den Krieg des Drachen=Teufel weiter gegen „die Heiligen“ und erringt einen Sieg über sie (V7), die sich nicht davon abbringen lassen, die Gebote Gottes zu halten. (12:17)

Wer hat diese große Machtfülle auf der Erde?

Politik im Verein mit Wirtschaft und Militär.

Auch im Kapitel 17 der Offenbarung ist die Rede von „einem scharlachfarbenen wilden Tier, das sieben Köpfe und zehn Hörner“ hat. Es ist dem aus Kapitel 13 sehr ähnlich, doch ist es rot, während das erste wie ein Leopard aussieht. Diese Ähnlichkeit ist darin begründet, dass das rote Tier ein „Bild des wilden Tieres“ ist, das lebendig wird und reden kann, sowie gegen alle vorgeht, die es nicht „nicht auf irgendeine Weise anbeten“ (13:14,15)

Die politischen Großmächte der ganzen Erde haben sich ein Abbild ihrer Macht erschaffen, das ihren ‚gemeinsamen‘ Willen durchsetzt, wenn es sein muss mit Eingreiftruppen.

Die optischen Kennzeichen des siebenköpfigen Tieres (13:1,2) lassen ebenfalls erkennen, dass es sich dabei um geballte politische Macht handelt:

  • zehn Hörnern
  • sieben Köpfe
  • gleich einem Leoparden
  • seine Füße waren wie die eines Bären
  • das Maul eines Löwen

Diese Kennzeichen finden sich in Daniels Prophezeiung von 4 Tieren (Kapitel 7), die ebenfalls aus dem Meer kommen (siehe Jesaja 57:20 = Menschenmeer) und gemäß den Versen 17+23 als Könige, also Regierungen identifiziert werden.

Auch an dieser Stelle wird gesagt, dass das vierte Tier „Krieg gegen die Heiligen führte, und es gewann die Oberhand über sie“ (V 21 vergleiche Offenbarung 13:7)

Ebenso wird ein König, der nach den 4 kommt, laut Daniel 7:25 „sogar Worte gegen den Höchsten reden, und die Heiligen des Allerhöchsten wird er andauernd befehden. Und er wird beabsichtigen, Zeiten und Gesetz zu ändern“

Aus all dem geht deutlich hervor, dass es sich bei den Tieren um politische Mächte der Menschheit handelt, die im direkten Widerstand gegen Gott stehen und gegen seine treuen Diener Krieg führen.

cornyriegel  29.08.2011, 09:02

Das spielte sich während der gesamten Menschheitsgeschichte ständig ab und ist seit dem Sturz Satans auf die Erde mit seiner Wut und Gewalt fortgesetzt worden.

Warum?

Weil des Teufels Wunsch nach Anbetung (siehe Matthäus 4:9) von diesen nicht erfüllt wird, sondern sie Gott unter allen Umständen treu bleiben!

Und weil sie sich bemühen, Gottes Namen JEHOVA (den Satan und die von ihm mit Macht ausgestatteten Institutionen lästern und in jeder Weise beschmutzen) auf alle Fälle zu ehren und zu heiligen.

santoberger  29.08.2011, 16:56
@cornyriegel

Hauptsächlich hast Du nur die prophetischen Texte zitiert... und die Deutung auf den Namen Jehova ist zu kurzsichtig und geht am eigentlichen Thema vorbei (wird dieser von Jesus doch einfach nur Vater genannt).

Dein letztes Bibelzitat Daniel 7:25 nannte die Gotteslästerung (laut Bibel, durch jemand der sich für Gott bzw. als sein göttlicher Stellvertreter ausgibt, diese Person ist Dir sicherlich nicht unbekannt.)

desweiteren wird auch übersetzt mit Festzeiten und Gesetz ändern (es gibt nur eine regelmässige Festzeit die dem Menschen ausdrücklich geboten wurde...)

Rethorische Frage: Was wurde denn da von dem Tier (Rom) bzw. seines überragenden Hornes geändert...

Hier ist die Deutung:

http://www.gutefrage.net/frage/welche-bibelstelle-passt-am-ehesten-zu-den-folgenden-personen#answer22444490

wuerstel  01.09.2011, 12:38
@santoberger

Ja, verschiedene Bibelgelehrte sehen zwischen Offenbarung, Kapitel 13 und Daniel, Kapitel 7 einen Zusammenhang. - Gott gab Daniel eine Vision von sinnbildlichen Tieren, einschließlich eines Leoparden, eines Bären und eines Löwen (Daniel 7:2-6). Gemäß Daniels Worten symbolisieren sie irdische Könige oder Regierungen (s.Daniel 7:17). Somit kann man logischerweise schlußfolgern, daß das „wilde Tier“ aus der Offenbarung menschliche Regierungen darstellt. Da diese Regierungen sich Gottes Königreich widersetzen, bilden sie einen Teil des Antichristen. - Als Jesus Christus auf der Erde war hatte er viele Feinde und seine neuzeitlichen Gegner haben nicht aufgegeben. Wer alles zu seinen heutigen Gegnern zählt sagte der Apostel Johannes : „Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist ? - Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet“ (1. Joh. 2:22). Führer der falscher Religion verdrehen bzw. leugnen die klaren Lehren Jesu und stellen sie durch religiösen Betrug falsch dar, indem sie die biblische Wahrheit ablehnen; im Namen Gottes und Christi Lehren und Gebräuche heidn. - und philosophischen Ursprungs verbreiten und anwenden (Feier. - und Festtage inbegriffen; -- Apg. 20:28-30, Lukas 8:13, 1.Tim. 4:1) So schreibt Wiki : „Die religiösen Kontroversen der Spätantike wurden teilweise mit philosophischen Argumenten ausgetragen. Dabei beschränkten sich die Kirchenväter als Wortführer der Christen nicht auf Polemik gegen die Heiden, sondern übernahmen auch manches Gedankengut der Neuplatoniker und nutzten es für ihre Zwecke.“ https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Neuplatonismus - Auf diese Weise mach(t)en auch sie sich zu einem Teil des Antichristen bis heute. Gemäß Lukas 21:12 sagte Jesus zudem voraussehend seinen Jüngern: „Man [wird] Hand an euch legen und euch verfolgen, indem man euch den Synagogen und Gefängnissen ausliefert . . . um meines Namens willen.“ Seit dem ersten Jahrhundert haben wahre Christen unter brutalen Verfolgungen ausgeharrt (2. Tim.3:12). Die Anstifter derartiger Verfolgungen arbeit(tet)en in Wirklichkeit gegen Christus; und sind damit ein Bestandteil des Antichristen.Gemäß Jesu Worten fallen alle unter die Kategorie „Antichrist“, die ihm und den göttlichen Vorsätzen, die er unterstützt, entgegenarbeiten: „Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut“ (Lukas 11:23).

salzundlicht  02.09.2011, 17:35
@cornyriegel

Hallo

Jeder muss seine Wurzeln kennen.

Ohne Judentum kein Christentum, denn mit Vater Abraham hat unser Herr einen ewigen Bund geschlossen, dessen sichtbares Zeichen die Beschneidung der Vorhaut des Mannes ist.

Kein Jude, kein Israelit würde GOTT Jehova nennen.

In wem also Zeugen Jehovas, diener der Wachturm-Watchtower Gesellschaft seid ihr verwurzelt, wenn nicht in Christus?

Auf wen seid ihr gegründet wenn nicht auf Christus?

Welchen Glauben habt ihr, wenn ihr GOTT anders als die Juden, Jehova nennt? Wenn ihr JESUS, dem Christus folgen würdet, dann wäre GOTT euer Vater. Denn Vater hat JESUS, der Sohn GOTTES Seinen Vater und unseren Vater genannt.

"Herr lehre uns beten." Sagten die Jünger und das war die Antwort:

So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel geheiligt werde dein Name...

Der Herr JESUS sagte NICHT: jehova, Herr, auch nicht jehova, unser Vater im Himmel. Wenn selbst unser aller König JESUS, den heiligen Namen nicht ausspricht, mit welchem Recht wollt ihr Zeugen dann den Namen kennen und sich auch noch wagen ihn auszusprechen?

Vielmehr verrät der Herr JESUS den heiligen Namen GOTTES denen, die aus GOTT sind, die der Vater zum Sohn führt:

+++

Johannes

Das Abschiedsgebet des Herrn: 17,1-26

17 1 Dies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht. 2 Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt. 3 Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast. 4 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast. 5 Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war. 6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben, und sie haben an deinem Wort festgehalten. 7 Sie haben jetzt erkannt, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir ist. 8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie sind zu dem Glauben gekommen, dass du mich gesandt hast. 9 Für sie bitte ich; nicht für die Welt bitte ich, sondern für alle, die du mir gegeben hast; denn sie gehören dir. 10 Alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, ist mein; in ihnen bin ich verherrlicht. 11 Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und ich gehe zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind wie wir.

+++ 12 Solange ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast. +++

Unser Vater und der Vater unseres Herrn hat Ihm doch nicht den Namen jehova gegeben, sonst müsste der Herr JESUS jehova heissen. Da Er nicht jehova heisst, kann auch unser Vater und der Vater unseres Herrn JESUS nicht jehova heissen.

Wir sollen GOTT im Gebet als Vater ansprechen, aber der heilige Name GOTTES ist nicht Vater sondern JESUS-YEHOSHUA- GOTT rettet, GOTT erlöst, GOTT heilt, GOTT befreit.

Der Name des Vaters, den Er dem Sohn gab zur Errettund, Erlösung und Heil von vielen, ist GOTT der Retter, GOTT der Erlöser und Heiland.

So ist unser GOTT. Er ist der Immanuel, der GOTT mit uns, der im Sohn ist und der Sohn im Vater. Der Sohn ist vom Vater ausgegangen, bevor die Welt war. Der Sohn hat die Herrlichkeit abgelegt, die Er beim Vater hatte und nahm von der Jungfrau Maria Fleisch an durch den HEILIGEN GEIST, der Herr ist, Leben schafft und lebendig macht.

Der Sohn hat sich freiwillig nach dem Willen des Vaters dem Leiden unterstellt, wurde Mensch und liess sich foltern und kreuzigen. Damit alle, die an Ihn glauben und das sichtbare Zeichen der Reinigung der Seele empfangen, das ewige Leben haben im JESUS Christus, mit Ihm und in Ihm.

Der Vater hat den Sohn zum Herrn und GOTT über uns Sünder erhöht.

Johannes 20

"Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt und Thomas war dabei. Die Türen waren verschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch! 27 Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus - hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben."

Wäre der Sohn nicht GOTT, da Er nie gesündigt hat, müsste Er den Thomas ermahnen und scharf zurückweisen, wie Er es mit Petrus tat, als dieser Ihn darn hindern wollte, sich dem Leiden zu unterstellen, nach dem Willen des Allmächtigen Vaters.

JESUS müsste so dem Thomas antworten: Weg mit dir Satan, nur vor dem Herrn, dienem GOTT sollst du dich niederwerfen und Ihn anbeten.

Der Herr JESUS offenbart sich uns: " Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben."

salzundlicht  02.09.2011, 18:32
@salzundlicht

Teil 2

Offenbahrung 13

Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache. 12 Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Augen aus. Es brachte die Erde und ihre Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war. 13 Es tat große Zeichen; sogar Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen. 14 Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres tat; es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das mit dem Schwert erschlagen worden war und doch wieder zum Leben kam. 15 Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten. 16 Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen. 17 Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

+++

Es ist die Zukunft, Johannes berichtet uns in der Off. 13 von der Zukunft.

In der Zukunft wird Israel einem König aller Könige auf der Erde vertrauen und dann wird dieser König sein wahres ich zeigen und im Tempel der Israeliten sich anbeten lassen.

Den Tempel werden die Nachkommen Isaaks noch bauen, weil sie nicht erkannt haben, dass sie keinen Tempel kein Allerheiligstes in der Bundeslade mehr haben, da der Herr JESUS Herr über dem Sabbat ist, Er ist nicht Manna, sondern das lebendige Brot das vom Himmel herabgekommen ist, Er ist der wahre Tempel GOTTES, den Ihm kein Mensch bauen kann.

Warum tun die Israeliten am Sabbat beschneiden wo sie doch den Sabbat heiligen sollen?

Weil mit Vater Abraham schloss den heiligen und ewigen Bund der Herr, der sich Menschensohn nannte und Herr über diesem Sabbat war. Der Herr JESUS war Freund Vater Abrahams.

Und wir Christen haben dieses sichtbare Zeichen dieses ewigen Bundes des Herrn unseres GOTTES mit Seinem Freund Vater Abraham abgeschafft. Paulus sagte dass die Beschneidung am Geist uns rettet nicht die Beschneidung am Fleisch, aber trotzdem hat er die seinen beschneiden lassen.

Der heilige und ewige Bund des Sohnes mit dem Vater um uns mit dem Vater zu versöhnen steht über dem Bund des Herrn mit Vater Abraham und seinen Nachkommen, aber auch wir sind Nachkommen Abrahams und auch unser Herr und GOTT JESUS war beschnitten.

Sind wir besser als unser Herr JESUS? Sollten wir Ihm nich in allem ähnlich werden?

1 Johannes 5 1 Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, stammt von Gott und jeder, der den Vater liebt, liebt auch den, der von ihm stammt. 2 Wir erkennen, dass wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote erfüllen. 3 Denn die Liebe zu Gott besteht darin, dass wir seine Gebote halten. Seine Gebote sind nicht schwer. 4 Denn alles, was von Gott stammt, besiegt die Welt. Und das ist der Sieg, der die Welt besiegt hat: unser Glaube. 5 Wer sonst besiegt die Welt, außer dem, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist? 6 Dieser ist es, der durch Wasser und Blut gekommen ist: Jesus Christus. Er ist nicht nur im Wasser gekommen, sondern im Wasser und im Blut. Und der Geist ist es, der Zeugnis ablegt; denn der Geist ist die Wahrheit. 7 Drei sind es, die Zeugnis ablegen: 8 der Geist, das Wasser und das Blut; und diese drei sind eins. 9 Wenn wir von Menschen ein Zeugnis annehmen, so ist das Zeugnis Gottes gewichtiger; denn das ist das Zeugnis Gottes: Er hat Zeugnis abgelegt für seinen Sohn. 10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat. 11 Und das Zeugnis besteht darin, dass Gott uns das ewige Leben gegeben hat; und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.

Off. 3

21 Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe. 22 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt.

Der Herr JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. GOTT hat uns gewollt und zuerst geliebt, wir sind keine Zufallsprodukte.

GOTTES Gnade der Erkenntnis wünsche ich euch. Lernt GOTT, den Herrn im Gebet kennen.

JensPeter  03.09.2011, 00:02
@salzundlicht

Im Gebet wenden wir ZJ uns an den gleichen Gott, den Christus Jesus anbetet! Das dürfen wir, weil wir die Gebete im Namen Jesu Christi an seinen und unseren himmlischen Lebengeber richten. (Jesus betete ja sich auch nicht selber an. Allerdings sagt er im Lukasevagelium, als der Versucher in heimsuchte, man solle nur den wahren Gott (also seinen himmlischen Vater) anbeten, sonst niemand.

salzundlicht  04.09.2011, 02:57
@JensPeter

Also bist du doch Zeuge J.

Natürlich betet ihr Zeugen J. den gleichen GOTT, den die Juden und die Christen- die Nachkommen Isaaks, die Muslime-die Nachkommen Ismaels anbeten. Jeder der sich an den Schöpfer des Himmels und der Erde wendet, betet den Allmächtigen GOTT, den Elohim, den Allah an, der Freund Vater Abrahams ist, der sich Mose als JHWH, der Ich bin da offenbart hat. Durch JESUS Christus hat sich der Allmächtige GOTT, der JHWH-der Ich bin da, uns als der Allmächtige Vater offenbart, der mit Seinem Sohn eins ist im HEILIGEN GEIST, der Herr ist, Leben schaft und lebendig macht, der in den kindern GOTTES ist und wirkt.

In JESUS Christus offenbart sich der Vater in Seiner ganzen Fülle:

In JESUS erkennen wir wie der Allmächtige Vater in Seiner heiligen Vorsehung, auf Sein Volk den HEILIGEN GEIST ausgiessen wollte. In JESUS erkennen wir, warum der König David in seinen Visionen GOTT in 2 Personen sah und nicht in 3. Psalm Davids 110:

"Der Herr sprach zu meinem Herrn" Allein dieser Satz ist für jeden gläubigen Juden pure Blasphemie, GOTTESlästerung für die sich jeder jüdische Vorleser selbst steinigen sollte zu damaliger Zeit. Jedoch veränderten sie diese Psalmen nicht, weil auch wenn sie etwas nicht verstehen, so ist es von GOTT und heilig.

Nicht so handeln die vielen heutigen Übersetzer der heiligen Bibel, wie z. Beispiel die Wachturm-Wachtower Gesellschaft, oder Siebentagsadventisten oder Mormonen, die einen zusätzlichen Propheten bekommen haben, der aber wie Mohamed die Pallygamie erlaubt, obwohl es gegen den heiligen Willen GOTTES ist.

Denn Vater Abraham hatte nur eine Frau, obwohl sie ihm keine Kinder gebären konnte, hat er sie nicht verlassen, auch sich eine andere genommen. Sie, seine Frau war es, die den gerechten Mann, unseren Vater Abraham zur Sünde überredet hat. Weil er sie liebte, ging er zu der Magd wie Sara es ihm gesagt hatte und zeugte mit der Sklavin einen Sohn, den Ismael.

GOTT aber vergab dem Vater Abraham diese Sünde und schenkte ihm wegen seines festen Glaubens und Vertrauens in seinen Herrn und GOTT, einen leiblichen Sohn mit der freien Sara.

Zwar ist der Ismael der erste Sohn gewesen, das Heil aber kommt durch den Nachkommen Isaaks.

Deswegen beschreiben die Evangelisten Matthäus und Lukas den Stammbaum des Nährvaters JESUS, des Josefs.

leider wurde von der kath. Kirche damals nicht das Jakobus Evangelium in die heiligen Schriften aufgenommen, dann hätten wir auch den Stammbaum der heiligen Mutter des Herrn JESUS, der Jungfrau Maria, die wie Isaak und Johannes der Täufer ein GOTTES Geschenk an die Gläubigen Eltern war für den festen Glauben und das Vertrauen in GOTT unseren Herrn.

@JensPeter, du hast erwähnt das Lukas Evangelium, dann lies bitte, was die Elisabet, die Tante Marias und die Mutter Maria selbst über JESUS und über Mutter Maria sagen.

Die Elisabet in Lukas 1:

39 Nach einigen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in eine Stadt im Bergland von Judäa. 40 Sie ging in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabet. 41 Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt 42 und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes. 43 Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt? 44 In dem Augenblick, als ich deinen Gruß hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib. 45 Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.

Und Mutter Maria in Lukas 1:

46 Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn, / 47 und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. 48 Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. /

Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. 49 Denn der Mächtige hat Großes an mir getan /

und sein Name ist heilig. 50 Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht /

über alle, die ihn fürchten. 51 Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: /

Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind; 52 er stürzt die Mächtigen vom Thron /

und erhöht die Niedrigen. 53 Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben /

und lässt die Reichen leer ausgehen. 54 Er nimmt sich seines Knechtes Israel an /

und denkt an sein Erbarmen, 55 das er unsern Vätern verheißen hat, /

Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.

+++

Der Herr JESUS betet GOTT den Vater an, weil der Vater grösser ist als der Menschensohn, aber es ist der heilige Wille des Vaters, dass wir Sünder, nur durch den Sohn zum Vater kommen. Also müssen wir den Sohn anbeten um durch Ihn im HEILIGEN GEIST den Vater in der Wahrheit anzubeten.

Johannes 4

22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden. 23 Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden. 24 Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Fortsetzung folgt

salzundlicht  04.09.2011, 03:38
@salzundlicht

Teil 2

25 Die Frau sagte zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, das ist: der Gesalbte (Christus). Wenn er kommt, wird er uns alles verkünden. 26 Da sagte Jesus zu ihr: Ich bin es, ich, der mit dir spricht. 27 Inzwischen waren seine Jünger zurückgekommen. Sie wunderten sich, dass er mit einer Frau sprach, aber keiner sagte: Was willst du?, oder: Was redest du mit ihr? 28 Da ließ die Frau ihren Wasserkrug stehen, eilte in den Ort und sagte zu den Leuten: 29 Kommt her, seht, da ist ein Mann, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe: Ist er vielleicht der Messias? 30 Da liefen sie hinaus aus dem Ort und gingen zu Jesus. 31 Währenddessen drängten ihn seine Jünger: Rabbi, iss! 32 Er aber sagte zu ihnen: Ich lebe von einer Speise, die ihr nicht kennt. 33 Da sagten die Jünger zueinander: Hat ihm jemand etwas zu essen gebracht? 34 Jesus sprach zu ihnen: Meine Speise ist es, den Willen dessen zu tun, der mich gesandt hat, und sein Werk zu Ende zu führen. 35 Sagt ihr nicht: Noch vier Monate dauert es bis zur Ernte? Ich aber sage euch: Blickt umher und seht, dass die Felder weiß sind, reif zur Ernte. 36 Schon empfängt der Schnitter seinen Lohn und sammelt Frucht für das ewige Leben, so dass sich der Sämann und der Schnitter gemeinsam freuen. 37 Denn hier hat das Sprichwort recht: Einer sät und ein anderer erntet. 38 Ich habe euch gesandt zu ernten, wofür ihr nicht gearbeitet habt; andere haben gearbeitet und ihr erntet die Frucht ihrer Arbeit. 39 Viele Samariter aus jenem Ort kamen zum Glauben an Jesus auf das Wort der Frau hin, die bezeugt hatte: Er hat mir alles gesagt, was ich getan habe. 40 Als die Samariter zu ihm kamen, baten sie ihn, bei ihnen zu bleiben; und er blieb dort zwei Tage. 41 Und noch viel mehr Leute kamen zum Glauben an ihn aufgrund seiner eigenen Worte. 42 Und zu der Frau sagten sie: Nicht mehr aufgrund deiner Aussage glauben wir, sondern weil wir ihn selbst gehört haben und nun wissen: Er ist wirklich der Retter der Welt.

+++

Johannes 14

14 1 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? 3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. 4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr. 5 Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen? 6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. 9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke. 11 Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke! 12 Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater. 13 Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird. 14 Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

+++ 13 Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird. 14 Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

Die ZJ. aber bitten im Namen Jehova und nicht im heiligen Namen GOTTES JESUS. +++

6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Wäre JESUS der Sohn nicht GOTT mit dem Vater in der Einheit des HEILIGEN GEISTES, dann wären diese Worte des HerrnJESUS, GOTTES Lästerung und Sünde.

Und warum ermahnt der Herr JESUS den Thomas nicht, sondern sagt das: Thomas: Mein Herr und mein GOTT! Der Herr JESUS: Du glaubst weil du mich gesehen hast, aber selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.

+++

Und genau deswegen bete ich den Vater durch den Sohn im HEILIGEN GEIST an, der Herr ist und in den Kindern GOTTES lebt und wirkt. Ich bete den Vater und den Sohn und den HEILIGEN GEIST auf dem gleichen Thron an.

Wer den Sohn kennt, der kennt den Vater. Wer den Sohn anbetet, der betet den Vater an, der Licht und Wahrheit und Weg und das Leben ist.

Weil der Sohn mit dem Vater eins ist in der Einheit des HEILIGEN GEISTES,ist auch der Sohn wie der Vater Licht der Welt,der Weg,die Wahrheit,und Leben.

salzundlicht  04.09.2011, 04:16
@salzundlicht

Teil 3

1 Korinther

Anschrift und Gruß: 1,1-3

1 1 Paulus, durch Gottes Willen berufener Apostel Christi Jesu, und der Bruder Sosthenes

+++

2 an die Kirche Gottes, die in Korinth ist, - an die Geheiligten in Christus Jesus, berufen als Heilige mit allen, die den Namen Jesu Christi, unseres Herrn, überall anrufen, bei ihnen und bei uns.

+++

3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

+++

Dank an Gott: 1,4-9 4 Ich danke Gott jederzeit euretwegen für die Gnade Gottes, die euch in Christus Jesus geschenkt wurde, 5 dass ihr an allem reich geworden seid in ihm, an aller Rede und aller Erkenntnis. 6 Denn das Zeugnis über Christus wurde bei euch gefestigt, 7 sodass euch keine Gnadengabe fehlt, während ihr auf die Offenbarung Jesu Christi, unseres Herrn, wartet. 8 Er wird euch auch festigen bis ans Ende, sodass ihr schuldlos dasteht am Tag Jesu, unseres Herrn. 9 Treu ist Gott, durch den ihr berufen worden seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn. Die Spaltungen in der Gemeinde: 1,10 - 4,21 10 Ich ermahne euch aber, Brüder, im Namen Jesu Christi, unseres Herrn: Seid alle einmütig und duldet keine Spaltungen unter euch; seid ganz eines Sinnes und einer Meinung. 11 Es wurde mir nämlich, meine Brüder, von den Leuten der Chloë berichtet, dass es Zank und Streit unter euch gibt. 12 Ich meine damit, dass jeder von euch etwas anderes sagt: Ich halte zu Paulus - ich zu Apollos - ich zu Kephas - ich zu Christus. 13 Ist denn Christus zerteilt? Wurde etwa Paulus für euch gekreuzigt? Oder seid ihr auf den Namen des Paulus getauft worden? 14 Ich danke Gott, dass ich niemand von euch getauft habe, außer Krispus und Gaius, 15 sodass keiner sagen kann, ihr seiet auf meinen Namen getauft worden. 16 Ich habe allerdings auch die Familie des Stephanas getauft. Ob ich sonst noch jemand getauft habe, weiß ich nicht mehr. 17 Denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkünden, aber nicht mit gewandten und klugen Worten, damit das Kreuz Christi nicht um seine Kraft gebracht wird. 18 Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. 19 Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen /

und die Klugheit der Klugen verschwinden. 20 Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? 21 Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten. 22 Die Juden fordern Zeichen, die Griechen suchen Weisheit. 23 Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit, 24 für die Berufenen aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit. 25 Denn das Törichte an Gott ist weiser als die Menschen und das Schwache an Gott ist stärker als die Menschen. 26 Seht doch auf eure Berufung, Brüder! Da sind nicht viele Weise im irdischen Sinn, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme, 27 sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen. 28 Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, 29 damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott. 30 Von ihm her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung. 31 Wer sich also rühmen will, der rühme sich des Herrn; so heißt es schon in der Schrift.

+++

Gnade sei mit euch und Friede von GOTT, unserem Vater, und dem Herrn JESUS Christus, und später gab der HEILIGE GEIST uns ein, was die Jünger damals noch nicht tragen konnten:

Gnade sei mit euch und Friede von GOTT, dem Vater, und dem Sohn , und dem HEILIGEN GEIST durch das unbefleckte Herz der Jungfrau Maria, der Braut des HEILIGEN GEISTES, der Herr ist und lebendig macht, durch den der Vater Staub zum Fleisch gemacht und lebendig gemacht hat. Denn Staub waren wir und zum Staub werden wir und bekommen einen unverweslichen Leib,wir Kinder GOTTES, die treu geblieben sind bis zum Tod des verweslichen Leibes, wir werden wie unser Herr JESUS, wir werden wie Engel.

Der Herr JESUS ist aber kein Engel, denn zu welchem Engel hat der Vater je gesagt: "Mein Sohn bist du, setze dich mir zur Rechten und ich werde dir deine Feinde als Schemel unter die Füsse legen."

"Und alle Kine im Himmel bei den Engeln und Heiligen, auf der Erde bei uns und unter der Erde bei den gefallenen Engeln, werden sich vor JESUS Christus, dem Herrn und Retter, beugen und jede Zunge wird bekennen Herr ist JESUS Christus zur Ehre GOTTES, des Allmächtigen Vaters im Himmel.

Es gibt nur einen GOTT, der Seinen eingeborenen Sohn JESUS zum GOTT über alle Sünder erhöht hat durch den HEILIGEN GEIST.

salzundlicht  04.09.2011, 04:56
@salzundlicht

Ich Wurm und Sünder, der treue Diener des Herrn, der mich durch Seinen HEILIGEN GEIST lebendig macht und antreibt, das Salz der Erde und das Lich der Welt zu sein, bin verwurzelt in JESUS, auf Ihn, den Herrn JESUS gegründet und fest im Glauben und Vertrauen auf den heiligen Sohn GOTTES, JESUS Christus, der den Heiligen Namen des Vaters vom Vater bekommen hat zur Errettung, Erlösung und Heil von vielen, von allen die an Seinen Heiligen Namen glauben und Ihn anrufen.

Der Vater heisst nicht Jehova, sondern YEHOSHUA-JEHOSHUA-JESUS- GOTT rettet, erlöst und heilt, der Immanuel, der GOTT mit uns.

Kein Jude nennt GOTT Jehova. Kein Messianischer Jude nennt GOTT Jehova, sondern JESUS und durch JESUS den Sohn beten sie den Vater an im HEILIGEN GEIST.

Wessen Willen tun also die Zeugen Jehovas? Wer ist Jehova, wenn der Vater und der Sohn in der Einheit des HEILIGEN GEISTES JESUS ist?

Johannes

Das Abschiedsgebet des Herrn: 17,1-26

17 1 Dies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht. 2 Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt. 3 Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast. 4 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast. 5 Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war. 6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben, und sie haben an deinem Wort festgehalten. 7 Sie haben jetzt erkannt, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir ist. 8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie sind zu dem Glauben gekommen, dass du mich gesandt hast. 9 Für sie bitte ich; nicht für die Welt bitte ich, sondern für alle, die du mir gegeben hast; denn sie gehören dir. 10 Alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, ist mein; in ihnen bin ich verherrlicht. 11 Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und ich gehe zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind wie wir.

+++

12 Solange ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast.

+++

Welchen Namen gab der Vater dem Sohn? JESUS der Christus, GOTT der Sohn, der zum Retter, Erlöser, Heiland mit dem HEILIGEN GEIST gesalbt wurde, der Herr ist, Leben schafft und lebendig macht.

Johannes 14

7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. 9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater?

+++

Warum könnt ihr ZJ. es nicht verstehen, nicht erkennen? Weil nicht aus GOTT seid, weil ihr nicht bekennt, dass JESUS, der Christus ist, der durch den HEILIGEN GEIST von der Jungfrau Maria Fleisch angenommen hat und ist Mensch geworden. Ist Er aber Mensch geworden, dann muss er um Mensch zu werden etwas anderes gewesen sein. Was war der Herr JESUS bevor Er Mensch wurde?

Welcher Mensch kann vor GOTT bestehen und in das unzugängliche Licht GOTTES gelangen, wo ein Tag wie Tausend oder mehr Jahre ist?

Johannes 1

7 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben, die Gnade und die Wahrheit kamen durch Jesus Christus. 18 Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht.

+++

Hebräer 2

10 Denn es war angemessen, dass Gott, für den und durch den das All ist und der viele Söhne zur Herrlichkeit führen wollte, den Urheber ihres Heils durch Leiden vollendete. 11 Denn er, der heiligt, und sie, die geheiligt werden, stammen alle von Einem ab; darum scheut er sich nicht, sie Brüder zu nennen 12 und zu sagen: Ich will deinen Namen meinen Brüdern verkünden, / inmitten der Gemeinde dich preisen; 13 und ferner: Ich will auf ihn mein Vertrauen setzen; und: Seht, ich und die Kinder, die Gott mir geschenkt hat. 14 Da nun die Kinder Menschen von Fleisch und Blut sind, hat auch er in gleicher Weise Fleisch und Blut angenommen, um durch seinen Tod den zu entmachten, der die Gewalt über den Tod hat, nämlich den Teufel, 15 und um die zu befreien, die durch die Furcht vor dem Tod ihr Leben lang der Knechtschaft verfallen waren. 16 Denn er nimmt sich keineswegs der Engel an, sondern der Nachkommen Abrahams nimmt er sich an. 17 Darum musste er in allem seinen Brüdern gleich sein, um ein barmherziger und treuer Hoherpriester vor Gott zu sein und die Sünden des Volkes zu sühnen. 18 Denn da er selbst in Versuchung geführt wurde und lit, kann er denen helfen, die in Versuchung geführt werden.

Das Tier aus Offenbarung 13 ist das gleiche, von dem in Daniel 7 ab Vers 7 die Rede ist. In der Beschreibung ist es nicht ganz identisch. Das liegt daran, weil das Bild in Offenbarung 13 eine Fortentwicklung ist. Die Weltgeschichte wird in Daniel 7 ab Babylon bis in unsere Zeit in 4 Weltmächten dargestellt. Das letzte unterscheidet sich darin, dass es eine politisch-religiöse Macht darstellt, die in der Vergangenheit mit sehr viel Intoleranz geherrscht hat. In der Offenbarung wird nun beschrieben, dass diese religiös-politische Macht noch einmal ähnliche Gewalt gewinnen wird. Sie ist identisch mit dem kleinen Horn aus Daniel 7 ab Vers 7 hat und ein Teil des "Weltreiches" welches in Daniel 2 im Standbild als eine Mischung aus Eisen und Ton beschrieben wird. Dieses Standbild wird von einem Stein vernichtet, der nicht von Händen geworfen wird. Danach wird Gott sein Reich aufrichten, das niemals mehr zerstört wird. Charakteristisch für das Tier ist, dass es sich gemäß Daniel 7,25 unterstehen wird, den Höchsten zu lästern und die Heiligen (Jesu Nachfolger) zu vernichten und Festzeiten und Gesetz zu ändern. Das Gesetz ist natürlich kein Staatsgesetz, sondern es sind die 10 Gebote Gottes. Und es gibt tatsächlich eine religiös-politische Macht, die sich unterstanden hat und auch heute noch untersteht, Gottes Gebote zu ändern.

Die Folgen werden in Jesaja 24 ab Vers 4 beschrieben: Die Erde ist entweiht von ihren Bewohnern; denn sie übertreten das Gesetz und ändern die Gebote. Darum frißt der Fluch die Erde und büßen müssen´s, die darauf wohnen.

Immerhin kündigt Gott an, dass es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben wird, wo die von dem Tier Verfolgten in ewigem Frieden wieder leben können. Für die, die jedoch das Tier und sein Bild (Religiös-politische Macht, die die falschen Gebote etc.vertritt) anbeten wird es keine Hoffnung geben, weil ihr Name nicht im "Lebensbuch des Lammes" Offbg. 13, 8 zu finden ist. Es gibt natürlich für alles Begründungen. Um Details zu erläutern bedarf es aber eines intensiven Studiums, so dass ich hier diese Sache zusammengefaßt dargestellt habe, damit sie leichter zu verstehen ist.

santoberger  29.08.2011, 17:02

Dein Bibelzitat Daniel 7:25 nannte die Gotteslästerung (laut Bibel, durch jemand der sich für Gott bzw. als sein göttlicher Stellvertreter ausgibt, diese Person ist Dir sicherlich nicht unbekannt.)

Desweiteren wird es Festzeiten und Gesetz ändern (es gibt nur eine regelmässige Festzeit die dem Menschen ausdrücklich geboten wurde...)

Rethorische Frage: Was wurde denn da von dem Tier (Rom) bzw. seines überragenden Hornes geändert...

Hier ist die Deutung:

http://www.gutefrage.net/frage/welche-bibelstelle-passt-am-ehesten-zu-den-folgenden-personen#answer22444490

salzundlicht  04.09.2011, 06:40
@santoberger

@Santoberger, du bist nicht aus GOTT, du Irrlehrer.

Daniel 7

23 Der (Engel) antwortete mir: Das vierte Tier bedeutet: Ein viertes Reich wird sich auf der Erde erheben, ganz anders als alle anderen Reiche. Es wird die ganze Erde verschlingen, sie zertreten und zermalmen. 24 Die zehn Hörner bedeuten: In jenem Reich werden zehn Könige regieren; doch nach ihnen kommt ein anderer. Dieser ist ganz anders als die früheren. Er stürzt drei Könige, 25 er lästert über den Höchsten und unterdrückt die Heiligen des Höchsten. Die Festzeiten und das Gesetz will er ändern. Ihm werden die Heiligen für eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit ausgeliefert. 26 Dann aber wird Gericht gehalten. Jenem König wird seine Macht genommen; er wird endgültig ausgetilgt und vernichtet. 27 Die Herrschaft und Macht und die Herrlichkeit aller Reiche unter dem ganzen Himmel werden dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben. Sein Reich ist ein ewiges Reich und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen. 28 Hier endet die Mitteilung. Mich, Daniel, erschreckten meine Gedanken sehr und ich erbleichte. Aber ich bewahrte die Mitteilung in meinem Herzen.

Das erste Reich war Babbylon, das zweite Reich war das römische Reich, das dritte Reich war das Deutsche Reich, das vierte Reich wird Europa sein nach dem die USA von schweren Katastrophen geplagt werden und sich auch Europa anschliessen werden müssen, auch Russland wird dann zur Europa gehören und alle anderen Länder und ihre Präsidenten mit ihrer Macht über Öl und ihrer militärischen Macht einschüchtern. Wenn USA fehlt, dann ist Russland die einzige macht in der Welt, die jeden Staat in die Knie zwingen kann.

Ich glaube dass, von allen Präsidenten Europas wird der russische als der Führer Europas gewählt, ob gewollt oder erzwungen.

Dann erst wird die katholische Kirche zum Teil fallen, weil der Herr bald kommen wird.

Russland wird den Atheismus in der ganzen Welt verbreiten aber diesmal ohne Gewalt. Schon jetzt verbreiten sie das Wasser des bösen Geistes überall und alle, die von diesem Wasser trinken, werden böse und GOTTES Lästerer.

Ich sage nicht die Russen, sondern Russland, das Land und ihre Regierung.

Sowie Schröder und polnischer Präsident der russischen Regierung gehorchen, so werden auch die restlichen europäischen Präsidenten gehorchen. Unter den Voraussätzungen wird Russland der Mitgliedschaft in Europa zustimmen. Russlan als der Anführer von ganz Europa und bald dann auch USA. Die Chinesen sind stille Bewunderer der Russen, also werden auch sie ohne viel Lärm Russland gehorchen.

Wer will dann einem Präsidenten der halben Welt widersprechen? Wer will verhindern dass dieser Präsident, König wird und grössenwahnsinnig? Wer versichert uns Gläubigen, dass er nicht vom Satan besessen wird und der Fürst der Finsternis ihn nicht führen wird? Und so steht es geschrieben und alles wird sich erfüllen, denn vorher kommt unser Herr und GOTT nicht.

Der Adler im russischen Wapen hat zwei Köpfe. Russland wollte schon immer die Welt, die Reiche der Welt besitzen. Der Satan wird sie Russland für kurze Zeit geben, denn er hat die Macht dazu erhalten.

Der Herr JESUS aber hat die Macht bekommen uns das ewige Leben zu schenken. Also, wenn es soweit ist, verweigern wir uns dem Bösen und seinem vergänglichen Reichtum und opfern unser Leben für JESUS und das ewige Leben von Ihm.

Ciao und GOTTES Gnade es zu erkennen.

Wilfri  04.09.2011, 09:51
@salzundlicht

Die Antwort von Dir salzundlicht ist höchst interessant. Das Zitat aus der Bibel ist zweifelsfrei, zumindest für einen Christen. Es fällt mir aber auf, dass die Auslegung kaum mit der Bibel in Übereinstimmung zu bringen ist. In Daniel 2 wird das Standbild mit den 4 Weltreichen geschildert und Daniel hat dem König Nebukadnezar auch erläutert, wie das zu verstehen ist. Später erhielt Daniel zusätzliche Erläuterungen. Diese stehen unter anderem in Daniel 7 und 8. In Daniel 8 Vers 20 und 21 wird erklärt, welches das 2. und 3. Weltreich nach Babylon ist und zwar mit vollem Namen. Es handelt sich um Medien und Persien als ein Doppelreich und um Griechenland als das darauf folgende Weltreich. Hier endet die namentliche Aufzählung, weil Daniel das darauf folgende 4. Weltreich nicht kannte. Geschichtlich ist zweifelsfrei, dass es sich um das römische Reich handelte.

Von diesem römischen Reich ist nun auch in Daniel 7 und in Offenbarung 13 die Rede. Das zunächst eiserne Reich wird zu einem zerteilten Reich. Das heißt, dass Eisenanteile - also Anteile aus dem politischen Rom - enthalten sind, zum anderen Ton, dass heißt sowohl biblisch als auch geschichtlich Völkern des übrigen Europa. Davon wird ein Horn besondere Macht erlangen. Es ist die Macht, die Zeit und Gesetz Gottes ändert. Dass war nachweislich keine politische Macht, sondern eine Verbindung aus Politik und Religion. Diese Verbindung zerbrach spätestens 1798, als der religiöse Teil seine Macht verlor. Allerdings soll nach der Weissagung, diese religiöse Macht wieder erstarken und man wird sich darüber wundern. Am Ende wird sie zusammen mit der politischen Weltmacht von Gott vernichtet, weil sie zu "Groß-Babylon" geworden ist.

Diese Botschaft ist für Gottes Volk bestimmt. Die letzte Erfüllung dürften wir erleben. Den wichtigsten Schluß daraus, den wir heute schon ziehen können ist, dass Gott die Geschichte dieser Welt im Griff hat und in der Lage ist, Gottes Volk aus der schwierigen Lage zu erretten. Dies gilt auch, wenn das "Tier" meint, sie durch Repräzalien niedermachen zu können. Abhängig davon, wer errettet wird ist das, was in Offenbarung 14 Vers 12 steht: Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!

Weil im religiösen Sektor so viel Verwirrung ist, hat Jesus dies so genau aufschreiben lassen. Und er hat darauf hingewiesen, dass diese letzte Weltmacht daran beteiligt ist, Gottes Gebote zu ändern. Damit zieht es die nur Gott zustehende Anbetung auf sich. Es ist wohl nicht falsch, dass unter diesen Bedingungen die religiöse Anbetung, wenn sie auch noch so echt aussieht, Götzendienst in moderner Form ist. Natürlich sind sich viele dessen nicht bewußt. Aber Gott richtet, und letztlich nicht wir als Menschen. Sicher ist, wer sich bewußt gegen Gott stellt, der wird nicht in sein Reich eingehen.

salzundlicht  04.09.2011, 23:25
@Wilfri

Bald ist die katholische Kirche so geschwächt, dass sie kaum Vatikan wird halten können, so in dieser Dimension wie es jetzt ist.

Ihr Protestanten prophezeiht unserer Kirche das baldige aus, wie kann diese zerfallene Kirche dann über Europa regieren?

Ihr müsst euch entscheiden, entweder unsere Kirche wird fallen oder sie wird über Europa regieren.

Ich denke immer an die Worte meines Arbeitskollegen Ali: Zum Ende wird es mehr Muslime geben als Christen. Also werden viele Katholenund Evangelen sich im Islam verirren und der Rest wird sich zum Herrn JESUS bekennen müssen.

Christen aller Konfessionen werden sich zum JESUS bekennen müssen, der Rest wird konvertieren.

Das was kommen soll, das wird etwas neues sein, etwas was noch nie da war.

Wir Katholiken beten weder den Papst noch Mutter Maria an. Wir beten nur den Herrn unseren GOTT an und werfen unseren Geist nur vor Ihm nieder.

Der Herr JESUS ist unser Herr und GOTT und Seine Mutter ist auch unsere Mutter.

Ihr wisst nicht wovon ihr spricht. Dieses neue Reich des Antichristen wird noch kommen und er wird sich in Jerusalem im Tempel GOTTES anbeten lassen.

"Für jetzt bleiben Glauben, Hoffnung und Liebe, diese drei. Aber am grössten ist die Liebe."

"Also warten wir es ab und fasten, wachen und beten, damit wir nicht in Versuchung geführt werden. Denn der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach."

Ciao und GOTTES Gnade der Erkenntnis wünsche ich dir.

Wilfri  05.09.2011, 10:13
@salzundlicht

Es ist schon interessant, dass du meinen Kommentar auf die katholische Kirche beziehst, obwohl ich nicht ein einziges Mal die Katholische Kirche genannt habe. Woher beziehst Du Deine Information oder Vermutung? Es könnte allein aus Fakten abgeleitet worden sein. Diese sind jedoch heute nicht allein auf eine Kirche beschränkt. Verwunderlich ist die Selbsteinschätzung für die Katholische Kirche. Wenn du katholisch bist, was ich annehmen muss, dann bleibt die Frage, ob sich Glaube auf Menge reduzieren läßt. Meines Erachtens nicht, denn die Gemeinde Jesu war immer recht klein, hat aber großen Einfluß ausgeübt über die mindestens 2 Jahrtausende.

Tatsache ist, dass ich der Auffassung bin, dass grundsätzlich allen Menschen der Himmel offensteht, die sich ehrlich um Wahrheit bemühen. Es gibt natürlich auch Menschen, die Gottes Wort nicht halten wollen und nur nach Gründen suchen, warum. Der größte Teil verzichtet jedoch auf eigene Gotteserkenntnis und hat nur die Absicht, sich eine Hintertür in den Himmel - wenn es ihn denn gibt - offen zu halten. Gott ist jedoch kein Lückenbüßer für alle "Not"fälle. Sich auf Menschen in irgendeiner Form beim Glauben zu verlassen, ist tragisch.

salzundlicht  06.09.2011, 20:06
@Wilfri

@wilfri, ich beziehe nicht deinen Kommentar auf die katholische Kirche, sondern den Kommentar von @santoberger:

"Dein Bibelzitat Daniel 7:25 nannte die Gotteslästerung (laut Bibel, durch jemand der sich für Gott bzw. als sein göttlicher Stellvertreter ausgibt, diese Person ist Dir sicherlich nicht unbekannt.)"- @santoberger

santoberger  06.09.2011, 23:01
@salzundlicht

@salzundlicht, kommentiere direkt unter meiner Antwort, anstatt Deine endlosen Kommentare anderen aufzuzwingen.

(Nur eine vorrübergehende Zeiterscheinung war die untergegangene Sowjetunion, ihre abgefallenen Länder stehen sogar schon unter der Kontrolle der NATO.)

Mit Deiner Auslegung stehst Du übrigens ganz alleine, da Du nicht einmal die Auslegung Deiner Dir unfehlbaren Kirche vertrittst.

salzundlicht  08.09.2011, 21:25
@santoberger

Die Auslegung meiner universalen und apostolischen Kirche.

Die Botschaft von der heiligen Mutter Maria für uns an die Kinder in Fatima:

"Betet für Russland damit es seine Irrlehren nicht in der ganzen Welt verbreitet."

Pater Pio: Die Kommunisten werden sich bekehren, die N.azis sind schlimmer, weil sie sich für Gott halten."

Und da wir für Russland gebetet haben, hat sich Russland bekehrt und der Sozialismus ist gefallen. Nun da wir wieder aufgehört haben für Russland zu beten, fallen sie vom Glauben wieder ab.

Die Russische Regierung will immer noch die Welt regieren.

Die Zeit wird es zeigen.

Servus

"Man bezeichnet die Christus-Wesenheit als den Genius der Sonne, der sich mit der Erde vereinigt und auch der Genius der Erde wird. Er hat schon begonnen, es zu werden seit dem Ereignis von Golgatha.

Aber es gibt auch ein gegnerisches Prinzip dieses Lammes: Es ist auch ein Sonnendämon da, das sogenannte Dämonium der Sonne, dasjenige, was in den bösen Kräften der Menschen wirkt, zurückstoßend die Kraft des Lammes. Und es wirkt so, daß ein gewisser Teil des menschlichen Geschlechtes ausgestoßen wird von der Entwickelung, die zur Sonne führt. Das sind die gegnerischen Kräfte der Sonne, die in Opposition zur Sonne stehen. Das sind zu gleicher Zeit diejenigen Kräfte, die die Anlage haben, wenn die 666 Entwickelungszustände verflossen sein werden, ganz hinausgeworfen zu werden aus unserer Entwickelung, sie werden dann letztgültig ausgestoßen sein in den Abgrund. So daß wir sagen müssen: In jener Zeit, wo die Erde mit der Sonne vereinigt ist, wird nicht nur dasjenige ausgestoßen sein, was durch das Tier mit den sieben Köpfen und zehn Hörnern symbolisiert wird, sondern auch das, was mit Kräften ausgestattet ist, die der Sonne gegenteilig sind. Das alles ist bestimmt, in den Abgrund hineinzuverschwinden, wenn die 666 erfüllt sein wird." (Rudolf Steiner, Die Apokalypse des Johannes, GA 104).

santoberger  07.09.2011, 22:50

Sonnenkult ist in keiner Weise biblisch!

Hi, darauf gibts nur Schrott als Antwort. Gruß Osmond http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/755/Das+Tier+mit+sieben+K%F6pfen Zitat: Bibelstellen: Offenbarung 17,7-14

Johannes sah im Geist ein scharlachrotes Tier, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte, und auf dem eine Frau saß. Der Engel erklärte ihm diese sonderbare Erscheinung:

„Hier ist der Verstand, der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt“ (Offenbarung 17,9).

Die sieben Köpfe sind sieben Berge. Rom war und ist bekannterweise die Siebenhügelstadt. Es gibt auch andere Städte mit sieben Bergen, wie zum Beispiel Bamberg, aber darum geht es natürlich nicht. Das Tier aus Offenbarung 17 (und Offenbarung 13,1-8) ist das wiedererstandene Römische Reich.

Die sieben Köpfe weisen aber nicht nur auf Rom hin (das ist der Sitz des Römischen Reiches), sondern auch auf sieben Könige:

„Und es sind sieben Könige: fünf von ihnen sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kleine Weile bleiben“ (Vers 10).

Es geht einfach nicht auf, wenn man an buchstäbliche Könige denkt. Welche Könige des Römisches Reiches sollten damit auch gemeint sein? Ferner ist es so, dass das hier benutzte Wort „gefallen“ sich nicht auf den Sturz von einzelnen Könige bezieht, sondern auf den Untergang eines Reiches, eines Systems (vgl. Offenbarung 14,8; 16,19). Darum hat man an dieser Stelle an sieben Regierungsformen (oder unterschiedliche Phasen) des Römischen Reiches gedacht.

Es ist wahr, dass man diese verschiedene Formen selbst nicht aus der Schrift ableiten kann. Ich finde es auch nicht einfach, das aus den Geschichtsbüchern zu entnehmen. Aber es ist wohl nicht so wichtig, was das genau für Arten von Regierungen sind, sondern man muss verstehen, dass es Unterschiede in der Regierung gab und geben wird, und dass die Herrschaft vielfach nicht so absolut war wie bei den vorangegangen Weltreichen (Babylonische; medo-Persische und Griechische). Franz Kaupp schreibt dazu Folgendes (aus „Die letzte Stunde“): „Jeder Geschichtskundige kennt die sechs bis zu der Zeit, da die Offenbarung gegeben wurde, dagewesenen, aufeinanderfolgenden Regierungsformen in Rom:

1.) Könige

2.) Konsuln oder Zweimännerkollegium

3.) Dezemvirn oder Zehnmännerkollegium

4.) Kriegstribunen

5.) Diktatoren

6.) Kaiser

Letztere Regierungsform bestand damals.“ Hier breche ich das Zitat bewusst ab, da Kaupp unter dem siebten König, wie schon Darby, Napoleon I. versteht. Ich halte das für eine merkwürdige Ansicht, denn zur Zeit Napoleons war das Römische Reich nicht mehr (gleichwohl die „Idee“ bis heute nicht untergegangen ist) – wie geschrieben steht: „Das Tier, das du sahst, war [zur Zeit Johannes’] und ist nicht [West-Rom ist im 5. Jahrhundert untergegangen] und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und ins Verderben gehen“ [das geschieht in der Zukunft, in der Drangsalszeit].

Die siebte Regierungsform ist m.E. die bis heute noch zukünftige Form der Herrschaft von zehn Quasi-Königen, die zugleich in dem Bild der zehn Hörner gesehen werden (in Daniel 2,41sind die zehn Könige in dem Bild von zehn Zehen eines großen Bildes zu erkennen). Offenbarung 17,12 drückt das so aus: „Und die zehn Hörner, die du sahst, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber Gewalt wie Könige empfangen eine Stunde mit dem Tier.“ Nur eine „Stunde“ währt diese Regierungsform, „eine kurze Zeit“. Zur Hälfte der letzten Woche Daniels wird sich ein neuer Herrscher hervortun und die ganze Macht in dem Römischen Reich bekommen. Dieser Herrscher wird vielfach mit dem Reich selbst identifiziert und auch direkt „Tier“ genannt (was auch Offenbarung 13,1 ff. zeigt). In Offenbarung 17,13 heißt es: „Diese haben einen Sinn und geben ihre Macht und Gewalt dem Tier.“

Und damit ist auch die Gelegenheit gekommen, den schwierigen Vers 11 dieses Kapitels ins Feld zu führen: „Und das Tier, das war und nicht ist, er ist auch ein achter und ist von den sieben und geht ins Verderben.“

Das Tier, das war und nicht ist, ist das Römische Reich. Doch dann kommt plötzlich das Haupt des Römischen Reichs in seiner letzten Form ins Blickfeld, und es heißt von dieser Person, dass er ein Achter sei. Er ist wie ein achter Kopf, eine weitere Regierungsform, aber seine Macht ist so groß, dass dieser Herrscher direkt mit dem Reich verbunden wird (man vergleiche das mit dem Ausdruck „HitIer-Deutschland“). Ferner: „Er ist von den sieben“ – das heißt: Es geht um das Römische Reich und wie es regiert wird (was eben die sieben Köpfe zeigen), aber es ist ganz verschieden von dem bisherigen und muss im Verderben enden. In Offenbarung 13,3 heißt es, dass ein Kopf des Tieres wie zum Tod geschlachtet war. Das ist das Römische Reich als Kaiserreich. Dieser Gedanke der kaiserlichen Herrschaft wird gewissermaßen in der Zukunft wieder aufgegriffen werden – und doch ist es etwas ganz Neues. Warum? Weil die Kaiser alle von Gott eingesetzt waren,

Hallo

Die Zukunft und die Konsequenz unseres Abfalls vom wahren Glauben an den Vater, den Sohn und den HEILIGEN GEIST.

Ein Volk, das dritte Reich musste erstehen gegen das Volk GOTTES, die Nachkommen Isaaks, die Juden und die Kinder GOTTES, damit sich die Schrift erfüllt, dass die Juden zurück kehren werden in das Land, das GOTT, der Herr ihrem Vater Abraham verheissen hat. Die Schrift muss sich erfüllen, aber wehe dem, der der Versuchung nachgab.

Und so wird sich auch in der Zukunft, schon bald die Schrift erfüllen, die Offenbahrung Johannes, speziell 13 und das Buch Daniel.

Die Nachkommen Isaaks, werden bedroht, sie werden aber einen irdischen Retter und Helfer in einem Regierungsvertreter finden, der der Präsident sein wird aller europäischen Länder, die zusammen das grosse Reich bilden werden, die Europäische Union.

Er wird für die Juden sein, jedoch dann wird er sie hintergehen. GOTT, der Herr wird ihm erlauben Zeichen zu tun, so dass die Juden ihn als den erwarteten Messias annehmen werden und ihn sogar in ihrem neu erbauten Tempel anbeten.

Das wird aber Sünde sein und als Konsequenz dafür wird der falsche Messias sie verfolgen und unterdrücken, dann erst wird der wahre Messias unser Herr JESUS auf Wolken des Himmels erscheinen, aber nicht als Retter, sondern diesmal als gerechter Richter der Welt, der Lebendigen und der Toten.

Die Schrift muss und wird sich erfüllen!

Aber weh dem, der sie erfüllt durch seinen Abfall vom Glauben, der ist es, den GOTT zum Volk gegen Sein Volk erstehen lässt um es dann wieder zu vernichten, weil das Böse keinen Bestand hat und nur auf Lüge und ungehorsam aufgebaut wurde.

Als der Herr JESUS kam herrschte das römische Reich in der Welt. Die Juden gingen in das Land ihrer Väter nach dem die das Deutsche Reich unterdrückt, verfolgt und vernichten wollte. Damit der Herr JESUS, als der Richter der Welt erscheinen kann, wird wieder das römische Reich, ganz Europa gegen die Nachkommen Isaaks- die Juden und die Kinder GOTTES, von einem Besessenen gehetzt.

Dann wird im Heiligen Land der Krieg ausbrechen zwischen Gog und Magog gegen das Volk GOTTES, das von den Kindern GOTTES unterstützt werden. Atheisten und Heiden, die vom Satan, der im Tempel GOTTES in Jerusalem sich anbeten liess, aus allen Teilen der Erde zu diesem Krieg angeführt werden.

Dann wird jeder zur Waffe greifen müssen, die aus GOTT sind für das Gute und die GOTTES Lästerer für Satan und seine vergänglichen Ziele.

Die Juden werden den HEILIGEN GEIST empfangen, weil sie JESUS Christus als ihren Herrn und GOTT erkennen werden, nachdem sie den Satan in seinem Stellvertretter im Tempel GOTTES angebetet haben.

+++

Offenbarung

11 1 Dann wurde mir ein Messstab gegeben, der aussah wie ein Stock, und mir wurde gesagt: Geh, miss den Tempel Gottes und den Altar und zähle alle, die dort anbeten! 2 Den Hof, der außerhalb des Tempels liegt, lass aus und miss ihn nicht; denn er ist den Heiden überlassen. Sie werden die heilige Stadt zertreten, zweiundvierzig Monate lang. 3 Und ich will meinen zwei Zeugen auftragen, im Bußgewand aufzutreten und prophetisch zu reden, zwölfhundertsechzig Tage lang. 4 Sie sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. 5 Wenn ihnen jemand Schaden zufügen will, schlägt Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; so muss jeder sterben, der ihnen schaden will. 6 Sie haben Macht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt in den Tagen ihres Wirkens als Propheten. Sie haben auch Macht, das Wasser in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit allen möglichen Plagen, sooft sie wollen. 7 Wenn sie ihren Auftrag als Zeugen erfüllt haben, wird sie das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, bekämpfen, besiegen und töten. 8 Und ihre Leichen bleiben auf der Straße der großen Stadt liegen. Diese Stadt heißt, geistlich verstanden: Sodom und Ägypten; dort wurde auch ihr Herr gekreuzigt. 9 Menschen aus allen Völkern und Stämmen, Sprachen und Nationen werden ihre Leichen dort sehen, dreieinhalb Tage lang; sie werden nicht zulassen, dass die Leichen begraben werden. 10 Und die Bewohner der Erde freuen sich darüber, beglückwünschen sich und schicken sich gegenseitig Geschenke; denn die beiden Propheten hatten die Bewohner der Erde gequält. 11 Aber nach den dreieinhalb Tagen kam von Gott her wieder Lebensgeist in sie und sie standen auf. Da überfiel alle, die sie sahen, große Angst. 12 Und sie hörten eine laute Stimme vom Himmel her rufen: Kommt herauf! Vor den Augen ihrer Feinde stiegen sie in der Wolke zum Himmel hinauf. 13 In diesem Augenblick entstand ein gewaltiges Erdbeben. Ein Zehntel der Stadt stürzte ein und siebentausend Menschen kamen durch das Erdbeben um. Die Überlebenden wurden vom Entsetzen gepackt und gaben dem Gott des Himmels die Ehre. 14 Das zweite «Wehe» ist vorüber, das dritte «Wehe» kommt bald.

salzundlicht  04.09.2011, 06:04

Teil 2

Offenbarung

14 1 Und ich sah: Das Lamm stand auf dem Berg Zion und bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend; auf ihrer Stirn trugen sie seinen Namen und den Namen seines Vaters. 2 Dann hörte ich eine Stimme vom Himmel her, die dem Rauschen von Wassermassen und dem Rollen eines gewaltigen Donners glich. Die Stimme, die ich hörte, war wie der Klang der Harfe, die ein Harfenspieler schlägt. 3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind. 4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. Sie folgen dem Lamm, wohin es geht. Sie allein unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlingsgabe für Gott und das Lamm. 5 Denn in ihrem Mund fand sich keinerlei Lüge. Sie sind ohne Makel.

+++

Off. 22

16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern. 17 Der Geist und die Braut aber sagen: Komm! Wer hört, der rufe: Komm! Wer durstig ist, der komme. Wer will, empfange umsonst das Wasser des Lebens. 18 Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 19 Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 20 Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen. Komm, Herr Jesus! 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!|

+++

Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 19 Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Was ist der Baum des Lebens?

Ich hoffe ihr begreift jetzt warum ihr besser die Finger von der Offenbahrung des Johannes lassen sollt, solange ihr nicht aus GOTT seid und den Baum des Lebens, ihr Kreuz auf euch nehmen wollt und Christus JESUS nachfolgen.

GOTTES Gnade wünsche ich euch es verstehen zu können und zu dürfen.

Konrad56  04.09.2011, 10:30
@salzundlicht

Ein künftiger Präsident von Europa wird also eines Tages durch Zauberei auffallen... Sehen wir das dann auch bei nt-v und CNN?

Ihr Fundies habt wirklich einen geistigen Schaden. Das kann man leider nicht anders sagen. Je weniger es künftig von Euch gibt, desto besser wird es für die Welt sein.

Und nein... Ich meine damit weniger, durch zunehmende Aufklärung und zunehmende Säkularisierung und Bildung der Menschen.

salzundlicht  04.09.2011, 23:06
@Konrad56

Ich gebe dir ein Beispiel wie naiv und geblendet manche Menschen sind.

Die FIFA vergibt an Russland keine Genehmigung die Fussballweltmeisterschaften austragen zu dürfen, aber nach diesem Satz von Ministerpräsident Putin im Fernsehen: Dieses Betrügerpack!, änderte die FIFA sofort ihre Meinung.

Der russische Agent, der nach England geflohen ist vor der russischen Regierung, wurde in England gefunden und dort auch ermordet.

Das wäre nichts neues, weil Verräter leben in Russland eben kurz. Das Besondere an dieser Geschichte ist die Art wie er ermordet wurde. Nicht einfach erschossen, oder im Fluss versenkt, oder bei einem Autounfall ums Leben gekommen, nein, er wurde verstrahlt mit Uranium im Wert von 3 Millionen Euro und das nicht in Russland, sondern in England ausserhalb der Grenzen Russlands. Putins Regierung wollte damit alle warnen.

Das was wir in den Filmen sehen ist nicht alles erfunden, die USA sind bestimmt schon in der Hand der Russen und vielleicht auch der russischen Regierung.

Gerhard Schröder, der Exbundeskanzler, hat uns gezeigt wieviel Macht und Geld die russische Regierung hat und dass keiner ihrem Angebot wird widerstehen können.

Die USA, die kämpfen nur noch ums Überleben, seit Russland endlich einen cleveren Präsidenten hat und keinen Säufer.

Nach der Welwirtschaftskriese 2009 war Russland als einziges Land nicht von den USA abhängig. Russland musste nicht gegen diese Kriese vorgehen, weil sie keine hatten.

Ja, Konrad wir werden es sicher sehen, aber bei Staatsfernsehen Russian-CNN-NTV- Corporation:-))

+++ Russland will Kontrolle über Staatskorporationen verschärfen - „Wedomosti“ 13:11 08/07/2010

MOSKAU, 08. Juli (RIA Novosti). Laut dem russischen Finanzministerium müssen die Staatskorporationen einen Teil ihres Gewinns der Staatskasse übergeben, schreibt die Zeitung „Wedomosti" am Donnerstag.

Dadurch kann man die Staatskassen füllen und die Kontrolle über die Staatskonzerne verschärfen. Um dieses Projekt zu verwirklichen, werden entsprechende Gesetzänderungen vorbereitet. Staatskorporationen sind nicht kommerzielle Organisationen und müssen deswegen keine Dividenden auszahlen.

Laut dem russischen Vizefinanzminister Alexej Sawatjugin steht noch nicht fest, dass der Staat den Korporationern einen Teil ihres Gewinns entziehen wird. Dennoch müsse er dieses Recht haben. In jedem Fall werde es sich um ein individuelles Herangehen handeln. Die Möglichkeit, einen Teil des Gewinns zu entziehen, kann die Haushaltseinnahmen erhöhen und die Kontrolle über die Staatskorporationen verschärfen.

In Russland gibt es sieben Staatskorporationen: Rosnano, Vnesheconombank (VEB), Olimpstroj, Rostechnologii, Agentur für Einlagenversicherung (ASW), Fonds für Wohnungs- und Kommunalwirtschaft und Rosatom. Zudem gibt es ein Staatsunternehmen in Forn einer nicht kommerziellen Organistion, Avtodor. Laut Jahresberichten belief sich der Reingewinn dieser Unternehmen im vergangenen Jahr wie folgt: ASW 26,3 Milliarden Rubel, Fonds für Wohnungs- und Kommunalwirtschaft 12,3 Milliarden Rubel, Rosnano 11,3 Milliarden Rubel, Olimpstroj 10,1 Milliarden Rubel, Rostechnologii 70 Milliarden Rubel, Vnesheconombank 31 Milliarden Rubel.

Russlands Generalstaatsanwaltschaft hatte im vergangenen Jahr die Staatskorporationen geprüft. Danach schlug Medwedew vor, die meisten davon in die Aktiengesellschaften umzuwandeln. Die meisten Staatsunternehmen werden für das vergangene Jahr nicht weniger als 25 Prozent vom Reingewinn auszahlen. Rund 22,8 Milliarden Rubel würden also in die Staatskasse fließen. +++

Wie mächtig wir die russische Regierung, wer wird noch ihren Geldangeboten widersprechen können?

Schon einmal hat man die Gefahr damals unterschätzt und Ruck-Zuck wurden die überraschten Länder in Blitzkriegen besetzt.

Was man nicht bekämpfen kann, damit versöhnt man sich um es dann zu vernichten.

Die Chinesen werden bestimmt an Russlands Seite zuerst in den finanziellen Krieg ziehen, dann natürlich auch auf die Front.

Die Naivität der Menschen wird immer ausgenutzt und mit Konsequenzen bestraft.

@Konrad, es steht geschrieben, also hat GOTT es in Seiner heiligen Vorsehung bestimmt.

Jetzt schimpf mir nicht wieder über GOTTES Willen, sondern überlege was man dagegen unternehmen kann.

Ciao