Was sollte man am Karfreitag machen?

10 Antworten

Tanzen - alleine, weil man es nicht offiziell darf, was eine absolute Frechheit ist.

Reinkanation  17.04.2025, 09:24

Ich gucke lueber Leben des Brian, das darf da nicht vorgeführt werden. Wäsche aufhängen wäre auch eine Option

guitschee  17.04.2025, 09:26
@Reinkanation

Ich erwäge, mit einem großen Schild vor einer Kirche aufzutauchen:

"Bitte tanzt eine Runde mit mir, wenn ihr Religionsfreiheit wichtig findet" - oder so ;-). "EIn Tanz für die Religionsfreiheit" ...

Den Film - nun, sagen wir so, das ist so gar nicht meine Vorstellung von Humor.

Aurofons  17.04.2025, 04:20

Gehst du sonst jeden Freitag öffentlich tanzen?

guitschee  17.04.2025, 09:18
@Aurofons

Spielt keine Rolle, sondern es geht um das Prinzip.

Angeblich haben wir in Deutschland "Religionsfreiheit", steht in unserem wichtigsten Gesetz so drin, dass wir das haben sollen. Art. 4 GG, für Leute, die es nachlesen müssen...

Und obwohl ich doch angeblich die Freiheit in diesem Lebensbereich haben müsste, greift dennoch der Aberglaube anderer Leute in meine Freizeitplanung an einigen Tagen ein. Das ist ein absolutes Unding, in einem Land, dass "Religionsfreiheit" im Gesetz stehen hat. Es ist unwürdig. Und dabei ist auch völlig egal, wie gerne ich tanzen gehe, es steht dem Aberglauben anderer einfach nicht zu, mir Vorschriften zu machen.

Aurofons  17.04.2025, 13:05
@guitschee

Religionsfreiheit bedeutet ungestörte Religionsausübungsfreiheit. Kennst du den Unterschied zwischen Glauben (= Gottvertrauen) und Aberglauben?

Wenn es ums Prinzip geht, ist das dann hier Prinzipienreiterei?

An den Tod Jesu gedenken, der für alle von uns gestorben ist und alle Sünde der Welt auf sich genommen hat.

RStroh  17.04.2025, 05:53

Jess.

In die Kirche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich gehe einkaufen, weil wir nicht in Deutschland sind.

Leben des Brian gucken und möglicherweise auch Tanzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist