Was sollte man (als Mann) tun, um Liebe vom anderen Geschlecht zu verdienen?

8 Antworten

Wer glaubt, man könne sich Liebe verdienen, wird wohl nie welche bekommen.

Liebe ist ein gegenseitiges Berührtsein voneinander, es ist ein gemeinsamer Prozess, für den man sich öffnen und für den man sich verletztlich machen muss.

Erkaufen, erschwindeln, erpressen und ermogeln kann man echte Liebe nicht.

Somit ist mE die Frage von Grund auf falsch gestellt.

ShyBear93
Fragesteller

Aber nach einer Weile wird man schon frustiert, wenn man keine Liebe bekommt.

LastDayofEden  29.01.2024, 22:09
@ShyBear93

Das verstehe ich. Aber glaube mir, mit einer ermogelten Liebe wirst du noch viel frustrierter. Ich denke, du bist vermutlich 31? Wie hast du denn bisher versucht, Frauen kennenzulernen?

ShyBear93
Fragesteller
@LastDayofEden

Hauptsächlich durch Hobbys. Ich muss aber auch sagen, dass ich kein gutasussehender Mann bin und dazu auch introvertiert. Das macht die Suche natürlcih schwieriger.

LastDayofEden  30.01.2024, 12:23
@ShyBear93

Nein, das macht die Suche nicht schwieriger. Männer, die gut aussehen, haben vielleicht schneller eine Frau am Hals, aber ich kann dir versichern, dass er sie nicht lange haben wird, wenn er nicht auch gut zu ihr ist. Und es gibt Männer, die glauben, gut auszusehen sei alles.

Und wenn du introvertiert bist, brauchst du eben eine Freundin, die das schätzt, dass du zurückhaltend bist. Es gibt viele Frauen, die das vorziehen als ein Mann, bei dem die Gefahr besteht, dass er auch gleich schon die nächste anquatscht, anstatt sich auf sie zu fokussieren.

Ich würde also sagen, dass du sehr gute Chancen hast, eine nette Freundin zu finden! Aber sowas braucht eben manchmal seine Zeit, das betrifft ja nicht nur dich. Viele brauchen eine Weile, um die richtige Person zu finden.

Nur Mut! Die richtige kommt bestimmt noch, wenn du weiterhin offen bleibst und dich finden lässt! 🙂👍

Für dich scheint Liebe wie ein Lohn zu sein. Eine "ich mache etwas und dafür werde ich mit Liebe bezahlt / belohnt" Sache.

Aber so funktioniert das nicht.

Solange dir das nicht bewusst ist, brauchen wir hier gar nicht weiter reden.

ShyBear93
Fragesteller

Wie kann ich denn überhaupt Liebe bekommen? Ich schaffe es nicht mehr...

LonelySoul87  30.01.2024, 12:13
@ShyBear93

Indem du dir klar machst, dass man Liebe nicht wie nen Euro in einen Kaffeebecher wirft.

Ich sehe gerade irgendwie das alle Kommentare hier nur sagen das liebe so nicht funktioniert. Leute, ich glaube er hat es verstanden, wollt ihr jetzt auch mal hilfreiche Hinweise geben? Danke.

Ich wußte nicht, daß man sich Liebe „verdienen“ kann. Liebe ist ein langer und gemeinsamer Prozeß. Schenke einfach Liebe, sei ein Mann, also stark und intelligent, dann bist du auch attraktiv.

Und übrigens: Wer nicht sucht, der findet. Wer sucht, der findet nicht.

ShyBear93
Fragesteller
Schenke einfach Liebe

Das habe ich getan. Sie wollte die Liebe aber nicht.

Wer nicht sucht, der findet. Wer sucht, der findet nicht.

Sollte ich also zuhause bleiben?

So wenig wie möglich. Man liebt oder nicht. Man kann wissen, warum man eine Aktion für jemanden macht, oder man kann es nicht wissen, und sich in Mühe wiederfinden.

In dem Sinne würde ich folgendes Raten. Ich würde keine Ergebnisse anstreben, um geliebt zu werden. Ich würde lieben, und die Ergebnisse sich dazu entsprechen lassen.