Was soll/kann ich backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh-dich-um-Käsekuchen

Zutaten:

Teig:

150 g Butter

150 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1 Prise Salz

3 Eier

150 g Mehl

1 Pck. Backpulver

Belag:

500 g Magerquark

3 Eier

150 g Zucker

150 g Butter

Saft einer Zitrone

1 Pck. Vanillepudding- Pulver

Zubereitung:

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen in eine gefettete und gemehlte Springform geben.

Die Zutaten für den Belag verrühren, das Puddingpulver am Schluß unter die Quarkmasse rühren.

Alles vorsichtig auf den Teig geben, am besten mit einer Schöpfkelle.

Der Kuchen dreht sich beim Backen um, so daß der Rührteig dann oben ist.

Backzeit: Ca. 60 Minuten bei 180°

(Altbayerische Heimatpost - Schmankerlküche)

Pfauenauge - mein Lieblingsgeback schlechthin

zucchinikuchen- sehr saftig!

und das Reiben ist nicht so mühselig, wie bei Karottenkuchen.

Nusszopf

Auch lecker: Brötchen , es gibt soo viele Sorten...

Wenns was Besonderes sein soll: Focaccia ( ähnlich pizza)

Cookie176
Fragesteller

Also habe einen Nusszopf gemacht (den von Sally) und es ist garnicht so schwer und wirklich lecker! Brötchen mache ich öfters mal, aber so Pfauenaugen werde ich auch bald mal machen ☺️ danke dir!

Nussecken

Buttercremetorte

Maulwurfkuchen

Rotweinkuchen

Cookies

Brownies

Philadelphiatorte

Cookie176
Fragesteller

Habe gestern eine Philadelphia (Waldmeister) Torte gemacht und die ist ja echt lecker! ☺️

du könntest ja mal ein sauerteig machen und dann kannst du brot machen

Mir würdest du mit Zimtschnecken eine riesige Freude bereiten.