Welchen Kuchen soll ich backen?

Geisterstunde  28.02.2024, 14:05

Welche Kuchen mag Deine Schwester denn besonders gerne?

Lol777570
Fragesteller

Sie isst eigentlich alles, bis auf Apfelkuchen

7 Antworten

Dreh-dich-um-Käsekuchen

Zutaten:

Teig:

150 g Butter

150 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1 Prise Salz

3 Eier

150 g Mehl

1 Pck. Backpulver

Belag:

500 g Magerquark

3 Eier

150 g Zucker

150 g Butter

Saft einer Zitrone

1 Pck. Vanillepudding- Pulver

Zubereitung:

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen in eine gefettete und gemehlte Springform geben.

Die Zutaten für den Belag verrühren, das Puddingpulver am Schluß unter die Quarkmasse rühren.

Alles vorsichtig auf den Teig geben, am besten mit einer Schöpfkelle.

Der Kuchen dreht sich beim Backen um, so daß der Rührteig dann oben ist.

Backzeit: Ca. 60 Minuten bei 180°

(Altbayerische Heimatpost - Schmankerlküche)

Den von meiner Oma natürlich.
Allerdings weiß ich weder wie der heißt, noch was drin war.
Fragen kann ich auch nicht mehr. 😢

Back ihren Lieblingskuchen, oder einen den du gut kannst und sie mag.

Glueckwunsch49  28.02.2024, 14:34

Das war gar nicht hilfreich.

Glueckwunsch49  28.02.2024, 14:49
@csor77

Jaaa! Besonders weil der FS schreibt, dass Apfelkuchen nicht in Frage kommt. 🤦‍♀️🙄

csor77  28.02.2024, 14:56
@Glueckwunsch49

Oh, ich hatte nur deine Antwort gelesen.
Warum maßt du dir eigentlich an zu beurteilen ob meine Antwort hilfreich ist?
Mir ist schon klar das ein unbenannter Kuchen den ich für den tollsten halte, aber nichts weiter zu sagen kann, nicht nachgemacht werden kann.

Aber die Denkanstöße das es eben um ihre Schwester geht und ihr der Kuchen halt gefallen soll, sind doch wichtig? Oder das sich die Fragestellerin nicht mit ihren Backversuchen übernehmen soll und lieber etwas macht das sie gut kann und ihre Schwester mag?
Wenn am Ende etwas rauskommt das schlecht gemacht ist, wird sich darüber auch niemand freuen.

Vllt.ein Zebrakuchen, sieht nach dem Anschnitt gut aus.

Back deiner Schwester doch einfach ihren Lieblings Kuchen, falls sie einen Hat.

Das hängt ein wenig vom Geschmack Deiener Schwester, aber auch von Deinem (Back)-Geschick ab.

Mir, als Backmuffel, gelingen Gugelhupfe verschiedenster Art recht gut; für Torten habe ich zu wenig Motivation, weil ich sie selber auch nicht unbedingt in meiner Ernährung vermisse.

Alternativ ernte ich für meine Tortillas immer viel Lob, vielleicht weil man da kaum Fehler machen kann.

Alles Gute Dir und Deiner Schwester einen gesegneten Appetit!