Was sollen wir tun, HILFE?

6 Antworten

Ich kenne es aus der 'Tätersicht' und würde Dir nicht dazu raten,zum Rektor zu gehen. Oder überhaupt jemand anderes hinzuzuziehen. So macht ihr das Mädel nur noch angriffslustiger und ihr beiden seit im Nachhinein die Bl*den.

Nein,so d**f sich das nu anhört,aber setzt euch zur Wehr. Zeigt,dass auch bei euch Grenzen erreicht sind. Schubst sie,schubs zurück;macht sie einen 'Gehfehler' bei euch,wartet ab und stellt ihr auch mal unverhofft einen.

Klar,sobald mein Kommentar hier gelesen wird,kommen Argumente wie 'Wie kannst du nur','Gewalt ist keine Lösung','Wenn die beiden das tun,sind sie keinen Deut besser als sie',usw. Weiß ich alles,deshalb spart euch ihre Energie des tippens.

Als ich zur Jugendzeit in der Haut deiner,nennen wir sie einfach mal,Feinden war,hatte ich auch meine 'Opfer',die genau das getan haben: Rektor,Lehrer,Eltern und was hat das gebracht? Nichts!! Nur noch mehr Zorn und Backfutter für sie. Deshalb tue es Dir und deiner nicht auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – unparteiisch,empatisch,finde meistens für andere Lösungen

Ignorieren. Dann wird ihnen langweilig und es hört meist auf.

Wenn das nichts bringt den Rektor zuschalten. Der Lehrer bringt evt nichts, weil es als ,,Missverständnis" abgetan wird.

Ja, auf jeden Fall. Wenn ihr nichts unternimmt und euch nicht wehrt, wird sie immer wieder euch belästigen und weiter machen. Nur keine Angst 😱.

Wende Dich an Deine Eltern , diese werden sich an die Schule wenden und morgen an Deinen Klassenlehrer

AlinaMengel
Fragesteller

Ja, aber ich habe Angst, dass sie sich dann erst recht provoziert fühlt.

Anmerkung  20.09.2022, 18:16
@AlinaMengel

Wende Dich umgehend an den Klassenlehrer , keiner muss mit Angst in die Schule gehen .

Deine Eltern sollten am besten heute noch eine Email an die Schule schreiben oder faxen, daraufhin muss gehandelt werden durch die Schule, da ein schriftlicher Vorgang vorliegt.

Anmerkung  20.09.2022, 18:25
@Anmerkung

Du und Deine Freundin seid ja zu zweit, am besten schreiben beide Eltern von Euch zusammen . Rede sofort mit Deinen Eltern und Deine Freundin ebenso

Warum nicht mit ihr reden und fragen was ihr Problem ist? Wenn das nix bringt zum Rektor oder so gehen.

AlinaMengel
Fragesteller

Das geht bei denen nicht, da kommen dann Beleidigungen, haben wir schon mehrfach probiert...

Dylan25456734  20.09.2022, 18:23
@AlinaMengel

Taj dann versuch du mit deiner freundin der aus den weg zu gehen Vorallen in den Pausen.