Kompliment oder Beleidigung? Wie soll ich es auffassen?

7 Antworten

Eher eine Beleidigung. Um jemanden(das Mädchen) schlecht darzustellen, hat er sie mit jemand anderen(Du), für ihn schlechte Person, verglichen und diese als weitaus besser angegeben.

Grob gesagt meint er also, dass Du hässlich bist, das andere Mädchen dagegen aber so viel hässlicher ist, dass Du wieder gut aussiehst.

Eigentlich ein Kompliment, das er anders ausdrücken gekonnt hätte. Vielleicht wollte er auch nur einen coolen Spruch vor seinen Kumpels sagen, aber er meinte es trotzdem ernst.. Ich würde einfach mal mit ihm sprechen und vielleicht wird ja was daraus ;) aber das war definitiv keine Beleidigung :)

lg cupcakerainbow

Er war dabei ein anderes Mädchen schlechtzureden. Ich glaube kaum, dass er dieses "kompliment" in irgendeiner Form ernst meint oder dass man es nicht beleidigend auffassen kann.

0

Mach dir nichts daraus,er braucht einfach nur Aufmerksamkeit!

Sprich Ihn darauf an was das soll .

LG

Kompliment oder dummer Kommentar?

Mir hat vor kurzem ein Mann gesagt, dass ich in seinen TOP FIVE bin. War mir nicht ganz sicher wie ich das auffassen sollte.

was meint ihr?

...zur Frage

Wenn jemand sagt : "du bist echt verrückt"... soll man das als Kompliment sehen?

ich finde das klingt mehr nach einer Beleidigung, scheint heut zu tage aber eher als nettes Kompliment gemeint zu sein,

ODER? brauch da mal nen rat wie man sowas auffassen sollte

...zur Frage

Ist es ein Kompliment, ein Lehrerliebling zu sein?

Beim Schülerranking für die Abizeitung bin ich für diese Kategorie auf dem ersten Platz und für den höchsten IQ auf dem zweiten Platz. Ist das ein Kompliment oder eher nicht? Weiß nicht, wie ich das auffassen soll...

...zur Frage

Ist 'naiv' eher Kompliment oder doch Beleidigung?

Hey :) Ich wurde vor kurzer Zeit von dem Auf den ich setze als viel zu nett und zu naiv bezeichnet .. Aber Von anderen bekomme ich oft genau fas Gegenteil zu Hören!!

Also Findet ihr die Bezeichnung naiv in meinem Fall eher positiv oder negativ ?

...zur Frage

Ist es ein Kompliment oder eher eine Beleidigung? (Zähne)

Hallo, vll eine dumme Frage.. Aber mich hat mal eine alte Frau angesprochen und gesagt, dass bei mir alle Zähne überkront seien. Auch die im Unterkiefer, meinte sie. Tatsächlich habe ich "nur" zwei Kronen im Frontzahnbereich. Wie hat diese Frau das gemeint? Und sie meinte auch, dass meine Zähne gebleicht sind. Hm, warum sagt man mir das? Hab jetzt ein wenig Komplexe bekommen. Heisst es, dass meine Zähne total unnatürlich und falsch aussehen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?