War das ein Kompliment oder eine "Beleidigung"?

13 Antworten

Hi Also geh bei so etwas von einem Kompliment aus

Jungs/Männer achten nicht auf die haare oder anderes wenn sie die person nicht mehr mögen als mögen

Lg Dave

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach froh, wenn Du Locken hast, sieht eh besser aus!

Aus dem Spruch kann man etliche Sachen ableiten. Sei einfach selbstbewusst und ignoriere das Ganze. Du hättest natürlich direkt fragen können: Was willst Du jetzt von mir? Stümperhafter Anmachversuch? Einfach um ins Gespräch zu kommen und dann sieht man weiter. Die Jugendlichen in den Schulen, versuchen zu testen was geht. Niemand weiß was genaues, so stolpern sie rum,ohne Plan oder Konzept, weil die Hormone den Geist vernebeln! Im Hintergrund steht seine Clicke und amüsiert sich.

Aber, wenn er sich für dich interessiert, wirst Du natürlich noch von ihm hören. Aber deine Haare lass, wie sie sind!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist für mich kein Kompliment sondern eher eine Aufforderung dass du dir deine Haare machen sollst. Mach dass womit du dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer Beziehung
ItsMe316
Fragesteller

Ich weiss haha

Ein beleidigendes Kompliment. Aber kein wirklich aufrichtiges Kompliment.

Kauf dir ein Glätteisen, mach es an und halte es demjenigen ans Gesicht.

ItsMe316
Fragesteller

HAHAHAHHA

Yuena  17.03.2022, 18:32
@ItsMe316

Ist doch so. Solche "Komplimente" braucht kein Mensch. :D

ItsMe316
Fragesteller
@Yuena

hast du recht hahah aber finde dein letzten Satz funny

Hallöchen gesagt.

  1. Wenn er Dir das so gesagt hat, wie Du schreibst, dann ist es eher negativ gemeint. Im Klartext heißt es ja, dass Du mit dem lockigen Haar "nicht so gut aussiehst".
  2. Ein "verstecktes Kompliment" wäre zum Beispiel, wenn er sagt: Mit glattem Haar würdest Du noch besser aussehen.
  3. Ein "richtiges Kompliment" wäre ... Du siehst eigentlich immer gut aus.

Ich bin mir aber sicher, er hat sich da nur falsch ausgedrückt. :)

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

ItsMe316
Fragesteller

okay danke haha, wo bist du dir da so sicher, dass er sich falsch ausgedrückt hat?

Christian1201  17.03.2022, 18:44
@ItsMe316

Ich denke, hätte er kein Interesse an Dir, dann würde ihn auch kaum Dein Aussehen interessieren.

An wem man Interesse hat, den möchte man in den seltensten Fällen beleidigen.

Also hat er es anders gemeint, es aber nicht so richtig rüberbringen können.

... Nur so ein Gedanke ...