Wurdet ihr schon mal zum Rektor geschickt in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ehrlich gesagt nicht :-). Ich war ziemlich ruhig und unauffällig, habe mich aus allem rausgehalten. Allerdings passierte es in meiner Klasse an der Realschule oft, dass jemand zum Rektor geschickt wurde oder gar in Begleitung eines Lehrers dorthin gebracht worden ist. Es gab schlimme Vorfälle bei uns zwischen 2001 und 2007, eigentlich wartete man jeden Tag nur drauf, dass wieder was passiert - von chronischem Stören des Unterrichts, Beleidigungen gegen alles und jeden sowie typischem Mobbing über Fälle sexueller Belästigung im Schwimmbad bis hin zu einem Klospanner, der mit Erreichen der Strafmündigkeit mit 14 die Wahl zwischen Anzeige oder freiwilligem Schulwechsel gestellt bekommen hat und die Schule verließ um überhaupt eine Lehrstelle zu bekommen, war da echt alles dabei :-/

Ja, aber ich war unschuldig.

Es gab eine Abkürzung über die Tribüne, die ganz oben war, wo man ins Buffe gelangt. Es war zurzeit untersagt, dass man die Abkürzung benutzt, um schneller ins Buffe zu gelangen, weil man sonst unerwünschte Geräusche macht, die den Sportunterricht stören könnten (Tür auf und zu, etc.). Aber man durfte bei Sportevents zuschauen: Volleyballturnier, Fußballturnier, ...

Meinem besten Freund und mir ist aufgefallen, dass in den letzten 2 Wochen dauernd irgendwelche Events waren. Deswegen wollten wir an dem besagten Tag (Dienstag) in der Mittagspause nachschauen, ob irgendwelche Events gerade stattfinden. Um in die große Turnhalle zu schauen, musste man kurz auf die Tribüne.

Nach dem Essen machten wir uns auf dem Weg zur Tribüne. Als wir ankamen sahen wir, das nix los war und wir sind sofort umgekehrt. Doch als wir uns umdrehten kam uns der Hausmeister entgegen, und er dachte, dass wir die Abkürzung nehmen wollten. Wir sagten dauernd, das wir nur nachgeschaut haben, ob ein Event stattfindet. Er hat uns beide zur Direktorin geschickt und wir mussten die restliche Pause Müllsammeln. Die Direktorin meinte: "Das ist eine glatte Lüge, dass ihr nachgeschaut habt, ob ein Sportevent o. ä. stattfindet".

.

Ich und mein Kumpel waren zu diesem Zeitpunkt voll die Streber und die Aktion hat unseren Stolz verletzt und wir waren mies angepisst.

Berechtigt war ich noch nie beim Direktor/ bei der Direktorin.

Sebastian2009
Fragesteller

Uff, was für eine Aktion..

Nein, nie. Und tatsächlich, durch deine Frage ist mir gerade klar geworden, dass wir wohl doch eine vernünftige Klasse gewesen sein mussten, weil nie einer zum Rektor musste :)

Allerdings muss ich sagen, wir hatten eine Lehrerin, zwar jung, aber oha, die war richtig streng! Daran hat's bestimmt auch gelegen :D

Hallo,

nein, weder ich noch irgendwelche meiner Mitschüler mussten jemals zum Direktor. Ein paar Leute aus meinem Freundeskreis als ich noch jugendlich war mussten mal zum Direktor, weil sie Mist gebaut hatten, aber die waren auf einer anderen Schule als ich.