Wieso mag mich beinahe meine ganze Klasse nicht?

Also in meiner klasse bin ich mehr der Außenseiter.

Ich hab noch einen in der Klasse der gefühlt mit der halben Schule verwand ist und er ist auch die eine der Person die ich nicht mag (er mich auch nicht)

Aber alle sind auf seiner Seite.

3 Antworten

Ist natürlich nur geraten, weil du halt Vorschläge willst. Aus der Ferne ist das halt nicht unbedingt hilfreich:

  • Du hast dich in der Vergangenheit mies verhalten, und jetzt mag dich keiner mehr.
  • Du hast dich in der Vergangenheit unkollegial verhalten, aber ohne es zu merken. Das wird dir übel genommen, aber weil du nicht gemerkt hast dass du dich daneben benommen hast, weißt du halt nicht wieso.
  • Du stinkst, weil du zu selten duscht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man eigenen Körpergeruch nicht unbedingt riecht, andere aber schon. Vielleicht nehmen sie dir das übel, und du solltest öfter duschen.
  • Du bist sozial nicht der kompetenteste (nicht böse gemeint, manche tun sich halt schwer mit Leuten), und die anderen interpretieren deine Stille so, dass sie denken du wärst ihnen gegenüber arrogant.
  • Du bist von A*löchern umgeben, und einer hat entschieden dass deine Nase blöd aussieht (oder sonst was willkürliches). Die anderen nehmen das einfach hin, und sind deswegen mies dir gegenüber. Auch sowas kommt vor.
  • Du bist vielleicht einfach etwas eigen, und nicht auf der gleichen Wellenlänge wie die anderen. Das irritiert den Rest der Klasse, und sie nehmen (auch hier) an, dass du zu arrogant für sie bist.
  • Sie haben gar nichts gegen dich, aber weil du dich halt zurückziehst und dich nicht integrierst, nehmen sie das als Hinweis, dass du lieber für dich bist. Und du nimmst dieses Ignorieren als Ablehnen wahr.
  • Nachtrag, wegen deinem Zusatz: Der Typ den du nicht magst, und der bei allen beliebt ist, sorgt dafür dass sie dich nicht mögen, indem er dummes Zeug über dich erzählt.

Das würde mir mal so spontan einfallen. Überleg mal, ob du irgendwas getan hast das negativ interpretiert werden könnte. Frag deine Eltern, ob du vielleicht schlecht riechst (oder geh halt einfach jeden Tag duschen, und achte auf frische Kleidung).

Wenn du mutig bist, kannst du auch einfach mal wen von den Leuten fragen, was eigentlich los ist. Nicht unbedingt den einen Typen, aber vielleicht jemanden der dich nicht aktiv ablehnt. Oder den Klassensprecher vielleicht. Kann auch nach hinten losgehen, aber das ist die einzige Chance sicher zu sein. Hier kann man ja nur raten, und ich befürchte viel helfen werden dir meine Ansätze nicht, sind halt einfach zu viele Möglichkeiten.

Vielleicht gibts die Möglichkeit, in die Parallelklasse zu wechseln? Wo niemand ist, der dich nicht mag, und wo Leute dir gegenüber aufgeschlossen sind? Da könntest du nen neuen Anfang machen, ohne dass es zu viel Aufwand wäre (kein Umzug, ihr seid im Stoff etwa gleich weit, etc...). Keine Ahnung ob das möglich ist, aber vielleicht gehts ja.

Axolotus
Fragesteller

Das letzte über dem Nachtrag:

Er verbreitet lügen über mich und da es 1 gegen +1 (kommt drauf an) verliere ich halt

FelixSH  31.08.2023, 21:24
@Axolotus

Wieso fragst du dann woran es liegt? Es ist ja recht offensichtlich wegen dem Typen. Die relevante Frage ist eher, was man da machen kann, außer halt wirklich Schule wechseln.

Es kann dutzende Gründe geben, warum dich deine Klasse nicht mag.

Bei solchen Fragen würde ich dir raten mehr Informationen in die Frage mit hineinzunehmen, damit man dir besser helfen kann.

Grundsätzlich besteht eine Klasse aus mehreren Schichten von Gruppen.

Da gibt es die Gesamtgruppe als Klasse, in der jeder seine Rolle einnimmt.

Dann gibt es aber auch noch Klein- oder Untergruppen mit jeweils eigenen Anführern, Mitläufern, Clowns und welche Rollen noch so dazu gehören.

Je nachdem wie du dich mit verschiedenen Gruppen und Leuten in deiner Klasse stellst, demnach wirst du deinen Platz in der Klasse bekommen.

Axolotus
Fragesteller

Könntest sie vielleicht ein beispiel nennen?

Axolotus
Fragesteller

Habs nochmal bearbeitet

Wie sollen wir denn mit null Info deine Situation analysieren?

Gar nicht.

Axolotus
Fragesteller

Einfach nur mal ein Vorschlag wieso das so sein könnte

Axolotus
Fragesteller

Habs bearbeitet