Klassen wechsel?

3 Antworten

Ich hab aber keinen wirklichen Grund für einen Wechsel

Am Ende wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an diesem Punkt scheitern.

Ein Wechsel wird in der Regel nur in Ausnahmefällen durchgeführt. Nicht weil man einfach mehr Freunde in der Parallelklasse hat. Oder weil man sich mal total verstritten hat und nun weg von einer Gruppe möchte.

Bei uns an der Schule gibt es immer wieder solche Anträge auf Wechsel, aber sie werden immer abgelehnt. Ist kein Wunschkonzert und wenn mans bei dem einen genehmigt, werden ständig andere folgen. Daher nur in Ausnahmefällen und dann wirklich gut begründet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Dieses Schuljahr wird kein Klassenwechsel mehr möglich sein aber deine Eltern sollen die Schule kurz bevor das nächste Schuljahr beginnt, darum bitten, dass du in die Parallelklasse wechseln darfst. Es werden dann sowieso Leute kommen und gehen und dann wäre das eher möglich, als dieses Schuljahr. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
24janaa
Fragesteller

Also das war mir bewusst aber die 4 Wochen hakte ich auch noch in meiner aus

Frag doch beim Vertrauensleher oder rektor einfach nach-was sollte im Weg stehen wenn man in die Paralellklasse will-ich würde das über die Eltern regeln-sprich das mal bei deinen Eltern auch an