Hattet Ihr schon Unterricht in Socken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in unserer Schule Teppich in den Klassenräumen. Wir laufen auch sehr oft auf Socken in der Klasse. Meine Klasse mag das eher als immer mit Schuhen.

Die meisten Lehrer wissen das wir gerne auf Socken sind bieten es uns zum Stundenanfang an die Schuhe auszuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohrringboy  24.10.2022, 22:36

Meine Eltern wissen das natürlich auch uns haben sich einen Spaß draus gemacht.Vor unserem Wocheneinkauf musste ich vor unserem Auto meine Sneaker ausziehen und in Socken einsteigen.Bin dann die ganze Zeit auf meinen weißen Socken im Supermarkt gelaufen. Hatte erst Hemmungen,dann wars geil.

Beim Schulsport haben wir gern unsere Schuhe ausgezogen und auf Socken mitgemacht.War ein geiles Feeling.Meine Sohlen waren hinterher ziemlich dreckig. Ist aber nicht weiter aufgefallen da ich zuhause auch nur auf Socken gelaufen bin.

ich kenne das nur vom Kindergarten bzw. der Grundschule

Ich würde sagen, dass ist schon bequem ist. Leider erhöht sich die Unfallgefahr, weil man ja vielleicht ausrutschen könnte.

Ohrringboy  24.10.2022, 22:21

Klar ist das bequem. Zuhause sowieso. Warum nicht auch in der Schule?

Ohrringboy  24.10.2022, 22:51
@Ohrringboy

Meine Eltern wissen das und haben sich einen Spaß draus gemacht.Beim Wocheneinkauf musste ich vor unserem Auto meine Sneaker ausziehen und in Socken einsteigen. Den ganzen Einkauf hab ich auf meinen weißen Socken mitgemacht. Erst hatte ich noch Hemmungen,später fand ichs nur geil.Mit meinen Freunden lauf ich draußen oft nur auf Socken.

Bei uns werden bisher die Schuhe anbehalten, aber wir dürfen sie uns ausziehen, wenn wir wollen. Habe hier gerade erfahren, dass es in Österreich auch üblich ist, die Schuhe auszuziehen. Bei euch ist es also ein neues Gebäude mit Teppich. Macht Sinn. Und gewöhnt man sich daran? Wir wollen bald für einen Tag probieren, wie das ist, Unterricht ohne Schuhe, weil manche dabei besser lernen können sollen. Stimmt das?