kleiner Bruder in der Schule auf Socken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kinder machen sich grundsätzlich keine Gedanken darum, ob ihre Kleidung dreckig wird. Da ist dein Bruder also keine Ausnahme.

Dafür gibt es Waschmaschinen. Und wenn deine Eltern was dagegen haben, müssen sie das mit ihm klären. Da kannst du dich als Schwester kaum einmischen. Wird auch wenig bringen.

Übrigend wurden früher Diddl- Blätter gesammelt etc., um cool zu sein. In dem Alter ist das noch harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veronika999
13.07.2017, 12:27

Es geht ja nicht um dreckige Kleidung sondern darum dass er freiwillig auf Socken läuft obwohl er Hausschuhe hat

3
Kommentar von McL4ughl1n
13.07.2017, 13:55

Man sollte grundsätzlich nicht versuchen, Kinder mit Logig verstehen zu wollen

0

Wahrscheinlich hat mal einer seine Schuhe vergessen und um sich nicht zu blamieren gesagt das wäre nun cool auf Socken zu laufen.

Seit dem ist es cool. Dein Bruder will eben auch cool sein.

Versuch ihn zu überzeugen, dass mit Hausschuhen viel cooler ist, weil ja nur die Vergesslichen keine Hausschuhe haben. Außerdem ist es gefährlich z.B. in Socken die Treppen zu laufen.

Du kannst ihm auch sagen, dass er auf der Toilette sicher in den Spritzern von dem Urin der anderen steht und sich das beim Waschen dann auf die Wäsche verteilt ..ist doch eklig - überall fremde Pisse zu haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was interessiert es dich ob dein Bruder Urin auf die Socken kriegt und die schmutzig werden?
Er findets gut so, wieso muss man dann daraus so ein Drama machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht kmomisch und man kann es mit der Hygiene auch übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veronika999
13.07.2017, 12:25

Aber findest du das normal das er freiwillig auf Socken läuft obwohl er Hausschuhe hat ?

1

lass ihm seine socken selber mit der hand waschen, dann vergeht ihm die freude daran sehr schnell.

Nein, das ist nicht komisch, nur schlecht erzogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veronika999
13.07.2017, 12:53

Warum schlecht erzogen?Meine Eltern wissen das (noch) gar nicht

0
Kommentar von Meeew
13.07.2017, 13:33

Nach der Argumentation ist jedes Kind schlecht erzogen. Auf Socken ist deutlich bequemer als mit Schuhen.

0

Was möchtest Du wissen?