Tragt Ihr Hausschuhe zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Trage keine Hausschuhe 55%
Trage auch meistens Hausschuhe 45%

21 Antworten

Trage auch meistens Hausschuhe

Wenn's kalt ist zumindest.

Beim Altbau mit Fehlböden ist's halt nichts mit Fußboden Heizung.

Deshalb im Winter die dicken Lammfell (Imitat )Treter.

Im Sommer reicht mir dann Barfuß oder mit Sandalen.

Trage keine Hausschuhe

Die Socken Schützen deine Füße ja bereits… die müssen dann von einem Hausschuh geschützt werden ? Dann muss der Hausschuhe von einem weiteren Schuh geschützt werden und so weiter und so weiter 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlbertSalzstein
Fragesteller

Ich mags nicht wenn meine Socken schnell dreckig werden deswegen trag Ich Hausschuhe. Socken sind mir eigentlich ausschließlich wichtig wegen der Wärme und das man keine Blasen in Schuhen bekommt

Nobodyrotz  15.02.2024, 11:31

Gamaschen nicht vergessen...

Von Experte DianaValesko bestätigt
Trage keine Hausschuhe

..da mein Fußboden immer sauber ist/von mir täglich gemacht wird. Im Sommer bin ich gern ohne Strümpfe, in der kalten Jahreszeit laufe ich mit Socken zu Hause.

Bin ich bei Verwandten/Bekannten, gehe ich auch dort lieber mit Socken. Ich mag keine Gästehausschuhe tragen, in denen schon andere Füße steckten; und meine eigenen Hausschuhe nehme ich nicht extra mit. Meine Strümpfe kommen eh täglich in den Wäschekorb, sollte der Fußboden dort nicht "wie geleckt" sein.

Trage keine Hausschuhe

Zuhause laufe ich immer barfuss umher. Mit der Fußbodenheizung gibt es keine kalten Füße und vor Schmutz muss ich mich auch nicht fürchten, weil niemand unser Haus mit Schuhen betritt.

Entweder Schuhe aus oder so ein paar Riesen-Filzpantoffel als Überschuhe anziehen. Das gilt für jeden Gast, selbst wenn der Papst kommen sollte.

nein meistens nicht aber dafür extrem dicke flauschsocken, da wir nur in bestimmten teilen eine bodenheizung haben und in meiner wohnung an sich nirgends ne bodenheizung ist und die böden extrem kalt sind
vor allem draußen im treppenhaus, da haben wir so kalte fliesen...da brauche ich überall dicke flauschsocken