Was soll ich tun nach der Beziehung?
Ich war 10 Jahre mit ihr zusammen, alles erlebt etc.
Heute bin ich 28 und weiß nicht wohin mit mir.. ich habe alles verpasst in meiner jungen Zeit.. alle heiraten nun, bekommen Kinder usw und ich steh jetzt da, alleine.
Kennt das jemand? Ich weiß einfach nicht wohin mit mir.. es waren 10 Jahre und wir waren so jung.. nun fühle ich mich so alt und keine Ahnung was tun..
9 Antworten
Dein Empfinden ist nachvollziehbar. Zehn Jahre in einer Beziehung, das prägt. Du bist natürlich überhaupt nicht alt und hast alle Chancen. An anderen musst du dich nicht orientieren.
Wahrscheinlich hast du zuletzt einen großen Selbstwert aus der Beziehung gezogen. Das heißt, du musst dich erst mal mit dir als Mensch arrangieren. Ohne Gegenpart. Da muss man erst hineinwachsen und wieder aus anderen Dingen ein Selbstwertgefühl ziehen. Das kann zum Beispiel dadurch geschehen, dass du Sport machst, dich mit deinen Hobbys und Leidenschaften beschäftigst, mit Menschen, die dir guttun. Natürlich kannst du auch deine berufliche Karriere in den Fokus nehmen. Wichtig ist, dein Profil für dich als Person zu schärfen, damit du mit dir zufrieden bist und optimistisch nach vorne schaust.
Das Ganze andere mit Freundin finden, die du heiraten und mit der du Kinder bekommen kannst – dafür ist genug Zeit. Und wenn du mit dir selbst gut klarkommst, wird das auch wieder Frauen in dein Leben ziehen. Setze dich da nicht unter Druck.
Du bist doch erst 28,da kannst du doch locker noch eine Frau finden,ich würde dir auch vorschlagen etwas zu suchen,was dir wirklich Spass macht,zb kochen oder malen
Wenn du wieder eine Beziehung möchtest, dann putz dich raus und ab hinaus in die Welt. :)
Du hast dich vielleicht 10 Jahre täuschen lassen. Aber in deinem Alter ist es nicht zu spät, eine neue Beziehung aufzubauen. Fehlentscheidungen in dieser Sache sind die Regel. Nicht umsonst ist die offizielle Scheidungsquote bei ca. 50%.
Mit 28 hast du doch noch alle Zeit der Welt für eine neue Beziehung.