Was soll ich tun es nervt?
Hallo ich wollte fragen warum meine mutter mich so krass kontrolliert und mich behandelt wie ein Baby. Also ich darf am Wochenende nicht mal um 3uhr nachts am Handy sein mit fast 17 Jahre. Mein pc darf ich auch wenig benutzen. Sie kommt jede Nacht 2-3 mal in mein Zimmer rein und guckt was ich mache. Es nervt einfach und wenn ich ihr dann nein sagen weil sie mein Handy will rastet sie komplett aus. Kann mir jemand bitte helfen!
Danke im Voraus
7 Antworten
Mach einfach mal.. wenn du über längere Zeit tust was als Sinnvoll angeschaut wird kann man danach immernoch sagen.. hey für mich war es nicht okey aber ich dachte ich mach das jetzt so mit und es war auch ( deine ) meine Entscheidung.
So kann man respektvoller mit einander umgehen und dir steht dann auch mehr Verantwortung zu einen Kompromiss einzugehen, falls du etwas brauchen solltest oder es nach dir gehen soll.
Kenne ich zu gut und habe es Nie bereut ausser es stellt eine Strafttat dar und du wirst dafür benutzt.. das geht garnicht. Es darf natürlich nicht gegen deinen Willen geschehen oder dich dermassen einschränken das du Schaden davon nimmst. Das kannst du aber im voraus nur wissen wenn beide davon überzeugt sind oder alle Beteiligten und evt. unparteiische oder Leute die Helfen.
Du könntest beim Jugendamt anrufen und dich beraten lassen.
Bald bist du 18 und dann bist Du volljährig und hast die entsprechenden Rechte, aber auch jetzt hast du bereits das Recht auf Privatsphäre ( Artikel 1 und 2 im Grundgesetz bzw. §1626 BGB), aber eine gute Kommunikation mit deiner Mutter ist trotzdem zu empfehlen.
Wenn reden nicht hilft, dann ist die beste Lösung die, dass du unabhängiger wirst. Kümmere dich um deine Zukunft, konzentriere dich auf dein Abschluss, bilde dich weiter und finde eine Arbeit, damit du eben so früh wie möglich umziehen kannst.
Meine Eltern waren auch nicht einfach und bin dann, wenn es endlich ging umgezogen.
Das ist so übergriffig ich würde mir einen Schlüssel organisieren und absperren
Meine mutter ist genauso und das nervt so abgruntief bin 15 w und darf immer noch kein handy haben und darf nur 1stunde an meinen laptop genauso meine mutter kommt jede nacht 2 mal in mein zimmer😔