Mutter mit Kontrollzwang?
Meine Mutter kontrolliert und überwacht mich TOTAL. Ich bin 19 Jahre alt, wohne aber dieses Jahr noch zu Hause und weiß einfach nicht, wie ich das aushalten soll
Einige Beispiele:
Sie guckt mein Handy (gegen meinen Willen) durch & öffnet Pakete/Briefe. Wenn ich nachts wegfahre, fährt sie hinterher und guckt, was ich mache. Sie hat Zugriff auf meine E-Mails und meine Kontoauszüge. Sie kontrolliert meinen Standort und flippt aus, wenn sie diesen nicht hat.
weiß nicht mehr weiter, hat jemand Tipps oder ein ähnliches Problem?
3 Antworten
Ist bei mir genauso, aber solange ich noch bei meiner Mutter wohne muss ich es eben hinnehmen. Auch wenn ich volljährig bin ist sie trotzdem noch meine Mutter und ich muss mich eben an ihre regeln halten, außerdem will ich keinen streit.
Du hast aktiv den Zugriff erlaubt. Du kannst genauso aktiv den Zugriff wieder entziehen.
Du kannst dir auch noch mit 18 Unterstützung beim Jugendamt holen. Die sollen euch mal beraten. Du kannst auch zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen und dir Tipps holen.
Das Verhalten deiner Mutter ist schon ziemlich übergriffig. Es wäre gut, wenn dich ein Erwachsener Profi beraten könnte.