Was soll ich tun?

2 Antworten

... hab aber keine Ahnung wie ich das meinen Eltern erklären soll.

Gar nicht. Was haben die damit zu tun? Wollen die, dass Du eine Arbeit schreibst?Dass Du die Arbeit schreiben musst, ist doch nicht Deine Schuld. Wieso musst Du das überhaupt?

Du bist nach der Arbeit genauso schlau wie jetzt. Der einzige Grund für die Arbeit ist der, dass der Lehrer sich danach für eine Zahl zwischen 1 und 6 entscheidet und diese - vermutlich mit einen roten Stift - unter die Arbeit malt. Mehr passiert nicht. Und egal, für welche er sich entscheidet, Du bist dann immer noch genauso schlau wie jetzt.

Es besteht nicht der geringste Grund, sich irgendwelche Sorgen zu machen.

Gruß Matti

Sharkydercoole 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 06:42

Naja doch, weil meine Eltern werden bei einer 4 oder so immer extrem sauer

Kuhlmann26  16.12.2024, 09:52
@Sharkydercoole

Wenn sie bei einer Vier sauer werden, müssen sie zum Lehrer gehen, der hat sie unter die Arbeit gemalt, nicht Du. Sie müssen ihm sagen, er soll das lassen, sonst werden sie sauer.

Ich meine das ganz ernst. Wenn Du willst, kannst in diese zweistündige Diskussion hineinhören und sie anschließen Deinen Eltern zeigen. Entweder flippen sie aus oder sie kommen ins Nachdenken. Der Titel der Sendung: «Hurra, hurra, DIE SCHULE BRENNT».

https://youtu.be/pywh2p9g_vA?t=70

Also als erstes hör auf es „Franz“ zu nennen.
Du gehst zu deinen Eltern und bittest darum Nachhilfe entweder durch sie, Familienmitglieder oder professionelle Lehrer zu bekommen, weil du im Unterricht nicht mitkommst und es dir selbst nicht beigebracht bekommst. Du solltest aber generell auch deine Lernmethoden überarbeiten, dass du vernünftige lernst und am Ende so gut wie nichts hängen bleibt, zeugt von qualitativ schlechtem Lernen