Was soll ich tun?

Motobiggi31  27.07.2023, 14:52

Wie alt bist Du?

ItsMe0909
Fragesteller

13 fast 14

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehr wie sie sich mal geliebt haben so sehr hassen sie sich jetzt. Aus Liebe ist ein Rachefeldzug und Machtkampf geworden.

Zu einem Streit gehören meistens 2. In den seltensten Fällen ist nur eine Person schuldig am Scheitern einer Ehe. Es macht auch keinen Sinn sich für eine Seite zu entscheiden, das kann niemand von dir verlangen.

Wenn es losgeht, solltest du weggehen. Notfalls besuchst du eine Freundin oder gehst um den Block. Mehr steht nicht in deiner Macht. Selbst eine Aussprache oder ein Brief wird nur kurzzeitig helfen, sie sind schon zu sehr gefangen in ihrem Schützengraben.

Realisti  29.07.2023, 10:05

Danke für den *

Das tut mir sehr leid. Es ist schlimm, wenn Kinder hochstrittigen Eltern haben und dazwischen zerrieben werden.

Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst, z.B. Schulsozialarbeit? Es gibt auch Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche mit getrennt lebenden Eltern. Gemeinsam lassen sich solche Probleme besser ertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

ItsMe0909
Fragesteller

Hallo. Ich hatte damals schon eine Psychologin die mir aber nicht helfen konnte und ich fühlte mich echt unwohl dort. Ich spreche mit Freunden drüber, trotzdem tut es weh weil es nicht aufhört.

Versuche ein Gespräch zu Dritt. Stelle Regeln auf, dass jeder ausreden soll. Es wird niemand unterbrochen. Dann sagst du ihnen in einem ruhigen aber bestimmen Ton, was dir nicht gefällt und was dich sehr traurig und verletzt!

ich würde zum jugendamt gehen und mich in obhut nehmen lassen. mit solchen trotteln muss und sollte kein kind kontakt halten müssen.