Was soll ich machen?
Also ich stehe schon seit relativ langer Zeit auf einen Jungen. Dieser hat mich vor einer Woche nach meinem Snap gefragt. Da ich Snap nicht habe, habe ich ihm meine Nummer gegeben. Seitdem schreiben wir täglich und auch mit Herzen und so. Habe gestern dann überlegt, ihn nach einem Date zu fragen. Jedoch habe ich gestern erfahren, dass eine Freundin von mir, schon seit einem Jahr auf ihn steht. Sie ist für mich weniger eine Freundin, sondern eher eine Schwester. Ich bin mit ihr aufgewachsen und meine Mutter ist auch eng mit ihrer Mutter befreundet, ihr kleiner Bruder ist mein bester Freund und sie wiederum ist auch sehr gut mit meiner Schwester befreundet. Ich kenne sie eigentlich seit ich ein Baby bin und sie ist einer der liebsten und emphatischsten Menschen die ich kenne. Wir haben dann gestern eine Stunde lang telefoniert und vereinbart, dass wir einfach mal schauen was passieren wird. Das Ding ist, dass ich mich irgendwie schlecht fühle jetzt etwas mit ihm anzufangen, da ich weiß, dass es meine Freundin verletzen würde. Was soll ich jetzt machen?
3 Antworten
Hallöchen
Überlege mal folgende Situation ....es gäbe in dem Falle n u r Deine Freundin und ihn
Und sie steht auf ihn ,- er aber nicht auf sie ( wovon ich ausgehe ) dann wärst Du
gar nicht mit involviert . Und sie würde niemals mit ihm zusammen kommen
Ich kann Dich verstehen , denn genau diese Situation habe auch ich mal erlebt
Da war auch eine Freundin von mir und ich , und wir waren Beide verknallt in
denselben Jungen . Er hatte sich dann für mich entschieden ( habe aber offen mit
meiner Freundin im Vorfeld darüber gesprochen ) Natürlich ist immer d e r Part ,
der am Ende dann nicht interessant ist , etwas gefrustet , aber wenn eine
Freundschaft stabil ist , dann sollte Deine Freundin Dir den Jungen gönnen
Und d a s von ganzem 🩷🩷🩷🩷🩷Und weisst Du was ? Mit mir und dem
Jungen hat das damals gar nicht wirklich lange gehalten . Und am Ende hat
dann meine Freundin mir die Tränen getrocknet.
Ich wünsche Dir , dass alles gut wird .. Liebe geht nun mal ihre eigenen Wege
Und wenn aus Euch was wird , dann ist es so . Ich wünsche es Dir sehr !
LG Angel 🩷🫂
Ich drücke Dir die Daumen ,- und wünsche Dir ganz viel Glück 🩷🩷🩷
Wenn sie dir das Go gibt, was sie nicht muss, dann ist doch alles ok.
Wenn er auf dich steht und du auf ihn, dann ist es nicht fair von ihr, wenn sie im Weg stehen würde.
Ja, aber man merkt, dass sie es scheiße findet und sie versucht auch immer noch die Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen… und ich schreibe auch mit ihm erst seit einer Woche… vielleicht will er ja auch nichts von mir…
Dann muss sie über ihn hinweg kommen.
Soll sie doch, er entscheidet an wem er Interesse hat. An einer oder keiner.
Hey,
ich kann deine Situation gut verstehen.
Ihr steht beide auf den gleichen Typen. Und es ist richtig ,wenn er Interesse an dir haben sollte , dann müsste sie das akzeptieren und darüber hinweg kommen .
Aber die Gefühle und die Empathie machen es nicht so einfach . Du würdest sie nicht verletzen wollen, was ich gut nachvollziehen kann.
Wie wäre es, wenn du offen mit ihr sprichst? Ihr sagst, dass ihr schreibt und du ihn auch sehr magst , aber ihr auch erklärst , wie dir dabei zumute ist?
So würdest du sie nicht „hintergehen“ was ja auch kein richtiges Hintergehen ist, sich aber so anfühlt und ihr könnt offen darüber reden.
Letztendlich ist es ja auch so: wenn er dich mag und sie nicht auf diese Weise , dann kann sie das auch nicht erzwingen .
Ich drücke dir die Daumen .
Es spricht wirklich für dich, dass du dir da so Gedanken machst . Viele andere würden in so einer Situation gar keine Rücksicht nehmen .
Natürlich legt sich dann diese Verletztheit in der Regel auch wieder . Also wenn du dich wirklich für die Beziehung entscheiden solltest , wenn es spruchreif ist.
Das braucht dann sicher Zeit, aber wenn du ihr wirklich wichtig bist, dann wird sie dir das trotzdem gönnen .
LG, alles Gute .
Danke … ich werde mich auch gleich mit ihm persönlich treffen… hoffe alles wird gut laufen…