Was soll ich machen😣😣?

3 Antworten

Hey,

das ist echt schlimm. LGBTQ ist etwas, wofür niemand etwas kann, und es ist schön, wenn man sich von Anderen abhebt. Ich möchte nicht zu herb klingen, aber deine Mutter hat keinesfalls recht. An LGBTQ gibt es nichts widerliches, rein gar nichts. Man darf die Sexualität haben, die man nun mal hat. Und man sollte dazu stehen. Ich persönlich denke, dass eher deine Mutter ihre Ansichten ändern sollte. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber das muss auch sie akzeptieren. Man kann nicht einfach seine Persönlichkeit ändern. Das ist falsch. Bleib wie du bist, ob "normal" oder LGBTQ. Deine Mutter hat dir nichts vorzuschreiben. Leb dein eigenes Leben - aber beginne nicht mit Verachtung. Mach deiner Mutter behutsam klar, wie sehr ihr Vortrag dich verletzt/geschockt hat, übermittele hauptsächlich Ich-Botschaften und bleibe standhaft. Wenn sie immer noch nicht mit dir reden will, musst du zu härteren Mitteln wie Ignoranz greifen, fürchte ich. Dann sieht sie vielleicht ein, dass sie falsch liegt bzw ihre arme Tochter nicht mit sowas konfrontieren sollte.

Notfalls suche bei der Nummer gegen Kummer Hilfe:

https://www.nummergegenkummer.de/

Ich hoffe, das konnte helfen.

Liebe Grüße und Alles Gute von Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crazybadgirl13
Fragesteller

Danke für deine Antwort☺️

GutenTag2003  25.11.2023, 21:07
 An LGBTQ gibt es nichts widerliches, rein gar nichts.

Dem ist wohl so.

Wenn man von Jugendliche z.B. hört dass Sex zwischen Erwachsenen, auch den Eltern wenn sie davon Kenntnis erhalten , ekelhaft sei, könnte man das in die gleiche "Schublade" stecken.

Das ist jetzt blöd.

Ihr beide habt eure Ansichten und werdet diese auch nicht ändern. Du kannst so tun als würdest du ihr zustimmen um den Frieden zu waren. Oder du kannst es aushalten ignoriert zu werden.

Das hört sich jetzt sehr hart an, aber eingefahrene Meinungen von Eltern können nicht geändert werden. Du könntest ihr sagen wie albern ihre Reaktion ist und das ihr beide nun mal akzeptieren müsst das ihr verschiedene Ansichten habt. Du könntest dich nich entschuldigen das du geschriehen hast. Deine Reaktion ist zwar verständlich, aber nicht das gelbe vom Ei gewesen.

Wenn du keine Chance hast, dich mit ihr zu versöhnen, dann such dir Hilfe in deinem Umfeld und jemanden, mit dem du darüber reden kannst.

Wenn deine Mutter wieder so etwas sagt, dann ignorier das einfach.

Du und deine Mutter ihr müsst euch ja nicht einigen, wichtig ist nur, dass ihr euch nicht dauernd streitet oder du dich deswegen schlecht fühlst.