Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so:
Ich hatte zu meinen Eltern zu Beginn natürlich ein mega gutes Verhältnis gehabt, denn immerhin hat meine Mutter mich
9 Monate!! lang im Bauch getragen & beide meine Eltern haben sich immer rührend um mich gekümmert, so als wäre ich ein rohes Ei.
Nach einer langen Zeit haben meine Eltern sich aber gestritten, getrennt und scheiden lassen, da war das Verältnis zu miener Mutter nicht mehr das Beste und ich habe auch bei meinem Vater gelebt...
Mittlerweile habe ich aber wieder zu beiden meiner Eltern ein sehr enges Verhältnis, da sie auch in meiner schweren Zeit für mich da waren und mich unterstützt haben, wie und wo ws nur ging...
Jetzt wohne ich bei meiner Mutter & wir sind nicht nur wie Mutter-Sohn, sondern wie zwei beste Freundinnen.... & meine Mutter ist für mich wirklich wie eine Mutter und beste Freundin:.. :)
Machen halt auch sehr viel Mädelsdinge (shoppen und so) und haben auch so den gleichen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crazybadgirl13
Fragesteller

Boa schwerer Anfang aber du hast es jetzt richtig gut.hätte auch gern so ne Beziehung zu meinen Eltern aber keine Ahnung es funktioniert aber einfach nicht😕

Robbie2108  20.11.2023, 21:00
@crazybadgirl13

Da kann ich Ihnen leider auch nicht helfen, da ich weder Sie noch Ihre Eltern kennne, aber eines hilft immer: Gemeinsam an einen Tisch setzen und mal über alles reden, die guten sowie die schlechten Zeiten und vll. alles aufarbeiten, was aufzuarbeiten ist

crazybadgirl13
Fragesteller

danke^^

(Bitte duzen ich hasse es gesiezt zu werden)

Robbie2108  20.11.2023, 21:05
@crazybadgirl13

Sorry, ich mache dies aus reinem Respekt und Anstand, aber wenn ich Sie Duzen darfen, dann mache ich das doch gerne :)
& kein Problem, helfe doch gerne. Sollte der Tipp allerdings nicht klappen, einfach eine Nachricht schreiben und ich helfe mit anderen Tipps :)

Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern?

Ja.

Wir hatten nie einen Streit, aufgrund dessen wir zeitweise nicht mehr geredet hätten. Ich war als Pubertier nicht immer einfach, hab mit meinen psychischen Problemen und deren Folgen für den einen oder anderen Verzweiflungsmoment gesorgt und seither auch die eine oder andere Entscheidung getroffen, die sie nicht wirklich gutgeheißen haben. Und doch konnt ich immer darauf vertrauen, dass sie mich lieben, mich nach Kräften unterstützen und für mich da sind, wenn ich drum bitte. Dass ich mit ihnen immer über alle Sorgen und Ängste reden konnte, dass sie immer versuchten mir einen guten Rat zu geben. Weiterhin weiß ich z.B. auch ganz genau, dass sie wirklich jede Art von Frau akzeptieren würden, die ich vielleicht mal in die Familie bringe.

Und dafür bin ich unglaublich dankbar!

Zu meinem Vater hab ich ein gutes Verhältnis, jetzt wo er in Rente ist und eine Renovierung ansteht, helfen wir uns immer gegenseitig.

Bei meiner Mutter ist das nicht ganz so gut, sie nörgelt immer über jeden Mist und stellt sich gern selbst in die Mitte.

Untereinander verstehen sich die beiden auch schon seit Jahren nicht mehr gut, mich wundert es, dass sie noch zusammen leben..

M22

schwierig, es gibt sehr viel streit und alkohol aber meine mutter spielt trotzdem immer so die „beste freundin“ rolle als beispiel im auto wenn wir irgendwo hinfahren

sonst wie nur gemeckert und runtergemacht zu hause, mein stiefvater versucht die situation immer schlimmer zu machen und das gelingt dem auch also kein plan denke mal eher ein schlechteres verhältnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir mittlerweile ähnlich wie bei dir 🙃

War mal anders......

Mit meiner Mutter streite ich mich fast nie und wir reden häufig miteinander und haben ein gutes Verhältnis.

Mit meinem Vater ist es komplizierter,da er sehr streng ist und manchmal durchdreht.Deshalbbin ich bei ihm etwas zurückhaltender.

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢✨