Wieso geht es uns immer schlecht wenn wir von denen wieder zuhause sind?

2 Antworten

Immer wenn wir von denen nachhause gehen geht es uns schlecht zb Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen usw.

das kann psychosomatisch bedingt sein, also die Psyche verursacht körperliche Beschwerden, weil man sich psychisch unwohl fühlt

Bauchschmerzen und Durchfall können auch mit Essen zu tun haben, das nicht vertragen wird

Rückenschmerzen können z.B. durch unbequeme Stühle oder angespannte Körperhaltung verursacht werden

Kopfschmerzen können durch zu wenig Sauerstoff im Raum und durch Zigarettenrauch verursacht werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich denke, dass du den Stress und die negativen Gefühle die du mental hast, auch im Körper spürst.

Das ist genau so, wie wenn man vor einer wichtigen Prüfung Bauchschmerzen bekommt.