Was ist falsch bei mir?

2 Antworten

Wenn du nicht willst dann können sie dich auch nicht zwingen. Immerhin bist du ja auch ein Mensch mit rechten. Da es keine gesetzliche Pflicht ist regelmäßig zur Kirche zu gehen oder dort zu übernachten hast du selbst die Wahl. Erkläre deinen Eltern nochmal sachlich warum du dort nicht hin willst und dass sie dich auch nicht zwingen können. Das ist dein Leben und deine Wahl. Allerdings ist es völlig normal einfach mal eine Pause zu brauchen. Besonders nach einer harten Woche. Sowas nennt man "Selfcare" und es ist wichtig. Ansonsten könnte es zu psychischen Problemen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tritt doch einfach aus der kirche aus. dann ist eh schluss damit.