Was soll ich drauf antworten? Wie geht’s dir?

4 Antworten

zunächst schreib "danke für die Nachfrage".

Dann würde ich ein bißchen erzählen, z.B. in welcher Abteilung Du eingesetzt bist und was Dir gefällt oder nicht so gefällt, wie Du in der Schule klar kommst und ob Du bereits nette Leute kennengelernt hast.

Wenn der Nachwuchsgesamtkoordinator Dir eine gute Hilfe war, dann bedanke Dich dafür.

Du könntest noch ein „Danke für die Nachfrage“ hinzufügen wenn du möchtest, sonst ist das schon gut genug ^^

Ganz einfach ehrlich?

Oder kannst du nicht formulieren, wie es dir aktuell geht?

Ich würde es positiv formulieren. Nicht "ich habe keine Probleme - lass mich mit deiner Fragerei in Ruhe", sondern "hey, es läuft echt gut, manchmal nerven diese Staus oder der volle Bus, aber in der Firma läuft es gut!" :)

Natürlich auch nur dann, wenn es auch gut läuft, sonst würde ich die Punkte ansprechen, aber immer unter einem positiven Grundton.

akesipalisa  17.01.2023, 14:28

"hey" gehört nicht ins schriftliche Deutsch.