Würdet ihr die E mail auch so verfassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Proben schreib rein und bring die Werte auch mit.

Und mach ein Foto von der ÜW, häng es an: dann sehen sie gleich, weshalb Du überwiesen wurdest- das würden sie Dich sonst am Telefon auch gleich fragen.

Sonst tipp einfach kurz ab, was der Doc da geschrieben hat.

Gib auch Telefon und Mobil-Nr an.

Würde noch hinzufügen wie das zeitlich bei dir am besten passt. Eher vormittags, nachmittags etc.

komanwe
Fragesteller

oh wieso, ist das keine Sache weshalb man krank sein kann?

Ich würde die stuhlprobe & Blutprobe hinzufügen, aber sonst ist alles perfekt !

Skibomor  09.03.2023, 19:32

WIe willst du eine Stuhlprobe an eine Mail anhängen???

Hast deine Terminanfrage mit Begründung mitgeteilt. Nimm die vorhandenen Unterlagen mit - und beim Termin kannst du das ja erwähnen .

Allerdings würde ich diese Anfrage mindestens telefonisch- besser vor Ort machen,

Es reicht, um einen Termin zu bitten und um einen telefonischen Rückruf.