Kann man eine Überweisung vom Hausarzt für den Hautarzt bekommen?

5 Antworten

Ja, du kannst eine Überweisung bekommen, aber nein, mit einer Überweisung geht es nicht schneller.

https://www.gutefrage.net/frage/arzttermin-schneller-durch-ueberweisungschein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
Saleem232
Fragesteller

Danke schön .

Vielleicht in einer oder 2 Wochen?

Ja, du kannst eine Überweisung bekommen, was auch sinnvoll wäre. Aber dadurch geht es nicht schneller.

Du kannst eine Überweisung holen, wirst aber eher nicht schneller einen Termin bekommen.

ja, man kann eine Überweisung bekommen, aber dadurch geht es auch nicht schneller

Die Überweisung ist ja nur der "Auftrag" vom Hausarzt für den Facharzt, damit der weiß was er machen soll oder was der Patient hat.

Mit dem Termin hat das nichts zu tun